Cover-Bild U0 Untergrundminiaturen
  • Verlag: Kopf & Kragen Literaturverlag
  • Themenbereich: Belletristik - Kurzgeschichten
  • Ersterscheinung: 04.10.2024
Poljak Wlassowetz, Marius Hulpe, Ann Esswein, Victoria Hohmann, Cris Koch, Sebastian Van Vugt, Nika Akin, Veronique Homann

U0 Untergrundminiaturen

Multimediale Anthologie
René Koch (Herausgeber)

Die Welt steht mal wieder am Abgrund? Nichts mehr zu machen? Diesmal wirklich? Oder bewegen wir uns vielleicht doch auf eine regenbogenfarbene Zukunft zu? Die multimediale Anthologie »U0 Untergrundminiaturen« versammelt Texte, Malereien, Videos und Sounds, die über unsere zukunftslose Gegenwart hinausdenken.

Berlin. 2039. Die hypermoderne Untergrundbahn U0 umrundet die Stadt in Endlosschleife. Turbulente Jahre liegen hinter uns. Es sind Dinge geschehen, die wir uns höchstens zu träumen getraut haben, Dinge, die alles erschüttert haben und Dinge, die wir hätten verhindern müssen.

20 Autor:innen und Künstler:innen wagen einen Blick in unsere ungewisse Zukunft: Wohin werden sich diese Stadt, dieses Land und dieser Kontinent entwickeln? Worauf werden wir im Jahr 2039 zurückblicken, was wird uns umgeben, was werden wir erreicht und was versäumt haben? Die Untergrundbahn U0 dient als Glaskugel.

Also tief Luft holen, einsteigen, anschnallen und mit uns in die Zukunft reisen!

Es sind noch keine Einträge vorhanden.