Cover-Bild Zeichenschule Tiere
  • Ersterscheinung: 25.02.2013
Polly Pinder, Susie Hodge, Eva Dutton, Jonathan Newey

Zeichenschule Tiere

Über 130 Tiervariationen in einfachen Schritten gezeichnet
Niedliche Haustiere, imposante Wildtiere und faszinierende Vögel: Tiere zu zeichnen macht Spaß und ist einfacher als gedacht. Ausgangspunkt sind geometrische Formen - Kreis, Oval, Rechteck und Quadrat - , die sich in wenigen Schritten mit dem Zeichenstift in ausdrucksstarke Tiere verwandeln lassen. Selbst Anfängern gelingt es mit der Schritt-für-Schrittmethode spielend leicht, Haus- und Großkatzen, Elefanten und Affen oder Pinguine und Adler aufs Papier zu bringen.

Ausstattung: durchgehend illustriert

Veröffentlicht am 02.03.2019

Eher für Anfänger

Diese Zeichenschule ist etwas besonderes. Denn in jedem Buch, welches ich bisher gelesen habe in dem es ums Zeichnen geht, wird viel über die Praxis erzählt. Welche Stifte und wie ansetzen. Viel Theorie, bis es denn mal an die Übungen geht.

Dieses Buch hat keine staubige Theorie sondern zeigt gleich wie es geht. Ob Katzen, Pferde, Hunde oder Wildtiere. Hier ein Kreis, da eine geschwungene Linie und voila. Und ja, es stimmt. Jeder Mensch kann zeichnen. Denn Zeichnen bedeutet Übung.

Dieses Buch ist ein guter Start um mit den Zeichnen zu beginnen. Auch ich habe mir noch ein paar Tipps holen können, auch wenn das Buch eher für Anfänger ist.

Bewertung:

Mir hat das Buch sehr geholfen und wird gerne zur Hand genommen. Daher kann ich es nur weiterempfehlen.

Ich gebe 5 von 5 Sternen.