Cover-Bild Taste of Love - Zart verführt
  • Ersterscheinung: 26.10.2017
Poppy J. Anderson

Taste of Love - Zart verführt

Smoothie küsst Schokolade

Adam Stone! Eigentlich soll Liz in der TV-Talkrunde Werbung für ihre neu eröffnete Chocolaterie machen. Aber wer kann bitte daran denken, wenn der eigene Jugendschwarm, seines Zeichens Ex-Model und Fitnessguru, so nah neben einem sitzt? Doch dann macht Adam eine eindeutig zweideutige Bemerkung über sie. Was für ein Idiot! Ihre Familie sieht das hingegen ganz anders: endlich jemand, der Liz aus ihrem Dornröschenschlaf weckt. Sie setzen alles daran, die beiden zu verkuppeln ...

Der dritte Band der bezaubernden Liebesroman-Reihe "Taste of Love" von Bestseller-Autorin Poppy J. Anderson.

Veröffentlicht am 16.06.2018

Lust auf Mehr

Der 3. Teil der "Love of Taste"-Reihe um die Köche von Bosten lässt uns versinken in die Welt der Süßigkeiten.

Auch wenn die Bücher der Autorin immer nach dem gleichen Schema aufgebaut sind, man hasst sich - man verliebt sich - es kommt zur Trennung - Happy End! Versinke ich immer in eine ganze besondere romantische Welt.

Diesmal geht es um Liz, die himmlischste Schokoladentpralinen und -törtchen zaubert und um das ehemalige Unterwäschenmodel und jetzigen Fitnessstudiobesitzer. Das es hier zu reibereien kommt, da Schokoliebhaber nicht unbedingt dafür bekannt sind Stunden im Fitnessstudio zu verbringen.

Aber für alle Frauen in der Welt, die auch gerne mal ein gutes Stück Schokoladenkuchen genießen ist das genau das richtige. Schließlich wird das schöne Weltbild vermittelt, dass Frauen die aus Haut und Knochen bestehen nicht das Idealbild eines jeden Mannes sind und man auch dafür lebt um in Maßen etwas das Leben zu genießen und wenn es mit einem leckeren Stück Kuchen ist.

Poppy Anderson hat es geschafft, jede Frau davon träumen zu lassen, dass auch der persönliche Jungedschwarm doch auf einen stehen könnte.

Veröffentlicht am 29.01.2018

Das Pralinenmädchen und der Sportler

„Zart Verführt“ ist der dritte Band der „Taste of Love“ Reihe von Poppy J. Anderson.

Dank ihrer Schwester Vicky, tritt die unsichere Lizz im Frühstücksfernsehen auf und soll ihre Pâtisserie „Chez Lizz“ vorstellen. Sie ist jedoch nicht der einzige Gast der Sendung. Adam Stone, ehemaliges und erfolgreiches Unterwäschemodel und jetziges Personal Trainer in seinem eigenen Studio ist ebenfalls Gast. Durch missverständliche Äußerungen von Adam hält Lizz ihn für ein riesen großes Arschloch. Doch das Schicksal in Form ihrer Schwester schlägt zu und Adam und Lizz treffen erneut aufeinander.

Ich habe mich direkt in Lizz verliebt! Sie ist ein sehr sympathischer Charakter und ich konnte mich direkt mit ihr identifizieren. Sie ist eigentlich ein sehr fröhlicher Mensch, wird aber oft von Selbstzweifel geplagt. Adam Stone hatte eine schwierige Kindheit und es fällt ihm schwer sich zu sehr auf eine Frau einzulassen.

Der Schreibstil ist super. Er ist modern und flüssig zu lesen. Das Cover ist zum Anbeißen. Es ist voller Leckereien bei dessen Anblick ich immer Hunger auf Süßes bekomme xD

Veröffentlicht am 05.11.2019

Eine gesunde Sünde ;)

Liz startet nun als Patisserie in ihrer eigenen Cocolaterie so richtig durch. Deswegen tritt sie nun auch in der TV-Talkrunde auf um ihre Pralinen und Macarons vorzustellen. Doch an diesem Tag ist nicht nur sie ein Gast der Show. Adam Stone, der Fitnessguru ist ebenfalls anwesend und versetzt nicht nur das Publikum und die Moderatorin ins Verzücken. Auch Liz ist von dem attraktiven Mann sehr angetan. Bis dieser eine zweideutige Bemerkung über Liz´s Figur ansagt. Sofort ist die Schwärmerei vorbei und Liz kann es einfach nicht fassen sowas vor laufender Kamera vorgesetzt bekommen zu haben. Doch die Familie von der jungen Bäckerin sieht das ganz anders, Adam hat doch nur mit ihr geflirtet und würde ihr doch wirklich gut tun.
So beginnen die Spielchen zwischen dem trainierten Adam und der genießerischen Liz.

Handlung:

Die Geschichte beginnt mit Liz und wie sie zur Patesserie gekommen ist. Auch ihre Liebe zum Backen und dem Bereiten von ihren Kreationen werden hier wirklich toll beschrieben. So kommt es schließlich zu dem besagten Tag der TV-Show als die junge Frau dem Fitnesstrainer und ehemaligen Model Adam gegenüber tritt.
Doch die vermeintliche Schwärmerei ist schnell vorbei, als dieser sich über die Disziplin von Diäten und Figuren auslässt.
Liz ist stinksauer und würde am liebsten im Boden versinken.
Adam hingegen dachte sich bei dieser Aussage gar nichts und findet Liz hingegen ausgesprochen attraktiv und charmant.
So kommt es schließlich das beide sich schreiben und Liz auch einen Kuchen für Adam´s Geschwister backen soll. Eine Finte von Liz´s Schwester Vicky treibt die beiden auch noch näher zusammen und bringt Würze ins Spiel. Die beiden kommen sich trotz Anfangsschwierigkeiten näher und können nicht voneinander lassen.
Dennoch bleibt die Frage ob Adam überhaupt eine feste Beziehung will und ob Liz sich an den Fitnessguru trotz ihrer Liebe zum Süßen binden kann.

Charaktere:

Liz ist mir sofort sympathisch erschienen. Ihre Einstellung gegenüber den Leben und auch wie sie leben möchte und was sie von einem Partner erwartet, konnte mich sofort überzeugen. Außerdem ist sie eine sehr liebevolle und verständnisvolle Person und gibt auch nicht gleich alles für einen Mann sofort auf ;).

Adam ist auch ein sehr cooler Charakter. Selbstbewusst aber auch einfühlsam wird er hier beschrieben und ich konnte ihn mir gleich super bildlich vorstellen.

Ein total witziger Charakter welcher bei mir für viele Lacher gesorgt hat, ist die Schwester von Liz Vicky. Sie kennt man auch schon aus dem zweiten Band und auch hier ist sie wieder ein Wirbelwind schlecht hin :D.

Auch viele Charaktere von den vorherigen Bändern haben hier ihren Auftritt. So erfährt man auch wieder wie es mit Brooke und Andrew und auch mit Claire und Nic weiter geht. Sehr schön wurden diese hier mit eingefügt und passen perfekt in die Geschichte.

Setting:

Das Setting spielt wieder in Boston. Wie auch bei den vorherigen Bändern konnte ich mich hier sofort in die Stadt hinein fühlen und auch alles richtig gut vorstellen.

Schreibstil:

Dieser ist immer noch sehr charmant, witzig, aufregend, sexy und einfühlsam. Ich bin jedes Mal begeistert von Poppy´s Schreibstil und kann bei ihren Geschichten so gut abschalten und in ihre Welt eintauchen. Genau das was ich mir von einem Liebesroman wünsche.

Cover:

Das Cover passt wieder wunderbar in die Reihe hinein. Dieses ziert leckere Pralinen und süße Verführungen :). Auch die Schrift ist wieder hervorgehoben und schaut wirklich toll aus.

Wieder ein gelungener Liebesroman bei dem ich wunderbar in die Welt eintauchen kann. Auch die Charaktere sind hier wieder total sympathisch und wirken einfach realistisch. Dennoch vergebe ich hier 4 von 5 Sternen weil das Ende schon etwas vorhersehbar war und ich mir hier etwas mehr Spannung gewünscht hätte.

Veröffentlicht am 06.07.2018

die Zuckerbäckerin & der Fitnessguru

Der Liebesroman „Taste of Love – Zart verführt“ wurde von der Schriftstellerin Poppy J. Anderson geschrieben. Bei dem Buch handelt es sich um den dritten Band der Reihe „Taste of Love“, der erste Roman heißt „Geheimzutat Liebe“. Man kann das Buch jedoch ohne Probleme lesen ohne den ersten Roman gelesen zu haben. Der Liebesroman „Zart verführt“ erschien am 26.10.2017 im Verlag Bastei Lübbe und umfasst 368 Seiten. Das Buch ist in der dritten Person Singular geschrieben, vor allem aus der Sicht von Liz und auch ein wenig aus der Sicht von Adam.

Obwohl Liz es für keine gute Idee hält, geht sie doch zu einer TV Morgenshow um ihre neu eröffnete Chocolaterie bekannt zu machen. Was sie jedoch bis zu dem Auftritt nicht weiß ist das Adam Stone auch anwesend sein wird. Er war einst ein bekanntes Model und damals schwärmte Liz von ihm, inzwischen arbeitet er als Fitnessguru. Der macht in der Show eine zweideutige Bemerkung über sie, welche Liz in den falschen Hals bekommt und somit bemerkt sie gar nicht, wie sehr sie ihm eigentlich gefällt. In ihren Augen kann sie ihm auch gar nicht gefallen, denn er hat im Fernsehen über ihre Problemzonen gesprochen.Sie will diesen Idioten nie wiedersehen, aber ihre große Schwester Vicky sieht das ganz anders und will die Beiden unbedingt verkuppeln.

Das Buch ist in einem sehr angenehmen Schreibstil geschrieben, welcher sich flüssig lesen lässt und bis zum Ende ist es ein leichter Liebesroman für zwischendurch. Doch am Ende kommt ein Thema vor über welches man doch nachdenken muss. Die Charaktere sind sehr sympathisch und es ist interessant eine Zuckerbäckerin und einen Fitnessguru auf einander treffen zu lassen, denn die Beiden trennen schon allein deswegen Welten. Manchmal habe ich Liz zwar nicht verstanden und auch nach dem Buch kann ich mir ihre Figur immer noch nicht so ganz vorstellen, obwohl diese im Buch so eine große Rolle spielt, zumindest aus ihrer Sicht. Adam habe ich vom ersten Moment an sehr gemocht, aber gegen Ende verändert er sich dann auf eine Weise, welche ich zwar nachvollziehen kann, aber dennoch ziemlich blöd fand. Weil ich das Buch deshalb nicht komplett rund fand, ziehe ich dem Buch einen Stern ab. Die Nebencharaktere sind ebenfalls sympathisch und vor allem habe ich Hank und Vicky in mein Herz geschlossen, obwohl vor allem Vicky kein leichter Charakter ist. Die Orte wurden wunderbar beschrieben, so gut das ich mir diese sehr gut vorstellen konnte.

Ich empfehle das Buch gerne weiter und für mich ist er auch mit dem Thema am Ende ein schöner leichter Roman für den Sommer oder für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 03.06.2018

Der Fitnessguru und die süße Versuchung

Liz tritt in einer Morgenshow auf, wo sie für ihre Patisserie „Chez Lil“ werben kann. Sie hat eh schon großes Lampenfieber und zu allem Überfluss ist auch noch Adam Stone mit in der Show mit Gast dort. Ehemaliges Unterwäschemodel, welches jetzt sein eigenes Fitnessstudio hat. Der sonst so charmante Adam tritt unverhofft in ein ziemliches Fettnäpfchen als er über Liz Problemzonen redet. Welch ein Idiot denkt sich Liz und ist froh ihn nicht mehr wieder zu sehen. Doch leider hat macht ihre Schwester da einen strich durch die Rechnung.

Der dritte Band der Taste of Love Reihe hat mir sehr gut gefallen. Adam und Liz könnten unterschiedlicher nicht sein wenn man ihre beiden Geschäftsmodelle sieht.
Adam der Fitnessguru, der auf eine gesunde Ernährung und Sport achtet und Liz die wahre Kalorienbomben herstellt, wo der Mund wässrig von wird. Beide sind zwei absolute herzliche Charaktere und in Liz steckt jede Menge Temperament.
Die Entwicklung, der Geschichte, fand ich sehr klasse und hat einen oft zum Schmunzeln gebracht. Das gegenseitige aufziehen war sehr unterhaltsam, da es halt absolut passte zu den beiden. Das Adam sich ungern binden mag kann man sehr gut nachvollziehen.
Ein klein wenig hat mir aber etwas gefällt, da es mir streckenweise ein tick zu vorhersehbar gewesen war. Im Endeffekt fand ich aber schön wie beide zueinander gefunden haben und nur das zählt. Ein Geschichte mit Vicky wäre nicht, denn sie müsste quasi auch noch ihr Fett weg bekommen Da ich Band 4 schon kenne bin ich auf den unerwarteten Band 5 gespannt.