Cover-Bild Taste of Love - Zart verführt
  • Ersterscheinung: 26.10.2017
Poppy J. Anderson

Taste of Love - Zart verführt

Smoothie küsst Schokolade

Adam Stone! Eigentlich soll Liz in der TV-Talkrunde Werbung für ihre neu eröffnete Chocolaterie machen. Aber wer kann bitte daran denken, wenn der eigene Jugendschwarm, seines Zeichens Ex-Model und Fitnessguru, so nah neben einem sitzt? Doch dann macht Adam eine eindeutig zweideutige Bemerkung über sie. Was für ein Idiot! Ihre Familie sieht das hingegen ganz anders: endlich jemand, der Liz aus ihrem Dornröschenschlaf weckt. Sie setzen alles daran, die beiden zu verkuppeln ...

Der dritte Band der bezaubernden Liebesroman-Reihe "Taste of Love" von Bestseller-Autorin Poppy J. Anderson.

Veröffentlicht am 15.11.2017

Romantische, süße Love Story, mit einem gedanklich manchmal zu festgefahrenen Heldenpaar

Die attraktive Liz leitet eine Chocolaterie. Um mehr Menschen in ihren Laden zu locken, nimmt sie einen Werbetermin in einer lokalen TV Frühstückssendung wahr, in der auch ein weiterer Gast anwesend ist. Ausgerechnet Adam Stone, der einst ein gut verdienendes männliches Top Unterwäschemodel war und nun umgesattelt hat. Adam leitet ein Fitnessstudio, ist überzeugt von gesunder Ernährung und eine wahre Sportskanone.

Was Liz eigentlich gar nicht stören würde, wenn er nicht gewisse Bemerkungen in der Sendung fallen lassen würde, die Liz „in den falschen Hals“ bekommt. Nach einem Datingfiasko glaubt sie nämlich, dass jemand sie womöglich für zu rundlich halten könnte.

Zugegeben, sie hat ein paar Pfunde zugenommen, doch fühlt sie sich ganz wohl in ihrer Haut, selbst wenn ihr Po rundlicher sein mag, als der eines Size Zero Models und sie würde ihre Figur niemals so sehr in den Fokus stellen, wie sie es von Adam annimmt. Was sie nicht ahnt, ist, dass Adam keine extremen Hungerhaken mag, jedoch früher einmal ein Junge mit Gewichtsproblemen war, der einfach Angst davor hat, in alte Ernährungsverhaltensmuster zurückzufallen. Und so verkneift er sich seitdem entweder jegliche süßen Sünden, oder aber er versucht, zu sich genommene Kalorien, so schnell wie möglich wieder abzutrainieren. Aber auch so hat Adam an seelischen Altlasten zu knabbern, leidet immer noch darunter, ein Scheidungskind gewesen zu sein und will auf keinen Fall jemals heiraten. Als ihm Liz, wenige Tage später, ausgerechnet in seinem Fitnessstudio begegnet, glaubt er zunächst, dass sie wegen ihm dort ist. Tatsächlich verhält es sich aber so, dass Liz im Auftrage ihrer Schwester, die an einer Story schreibt und sich scheinbar den Fuß verletzt hat, einspringt und Vorortrecherche betreiben möchte. Zwischen den beiden entspinnt langsam eine gute Freundschaft, Adam hilft Liz bei ihrem Training, doch kann mehr aus ihnen beiden werden?

Nach den beiden ersten beiden Teilen der „Taste of Love“ Reihe, die mir richtig gut gefallen haben, fand ich, dass der dritte Teil „Zart verführt“, nun ein Hauch schwächer geraten ist. Sicher, ich mochte das Heldenpaar einerseits, konnte auch ihre Standpunkte gut nachvollziehen und fand ihre Wortgefechte sehr amüsant, doch leider wollte bei mir der Lesefunke diesmal nicht so richtig überspringen. Liz und Adam wirkten so manches Mal einfach zu festgefahren in ihrer Meinung, fand ich. Weder Adams übertriebener Fitnessgedanke wirkte sympathisch auf mich, noch Lizs mehrfache Versuche ihn immer wieder mit Süßem ködern zu wollen.

Natürlich hat die Autorin für Adams Verhalten plausible Gründe parat, dennoch konnte ich nicht mit Adam warm werden, so leid es mir auch tat. Und Lizs Figurprobleme; nun ja, wäre sie tatsächlich übergewichtig gewesen, hätte ich ihre Unsicherheit besser verstehen können. Immerhin machte Liz schneller eine innere Wandlung durch und begriff, dass es wichtigere Dinge im Leben gibt, als es allen anderen stets recht machen zu wollen. Adams Verhalten kurz vor Ende der Story, als er Liz mit einem ziemlich indiskutablen Spruch abblitzen ließ, zeugte dagegen von Unreife und ließ ihn plötzlich nicht mehr seinem Alter entsprechend wirken, was ich sehr schade fand.

Denn abgesehen von den Dingen, die mir in „Zart verführt“, nicht so gut gefallen haben, ist auch der dritte Teil der Reihe, an sich wieder sehr gut und flüssig geschrieben. Nicht nur die Nebenfiguren sind sympathisch gestrickt, allen voran Liz intrigante Schwester, die es ja eigentlich nur gut meint, oder Adams Vater beispielsweise, sondern auch die Story fand ich interessant dargeboten. Übrigens wird die romantische Love Story von prickelnden Liebesszenen untermalt, so dass es auch diesbezüglich nichts zu meckern gibt.

Veröffentlicht am 12.12.2017

*Alles schon mal da gewesen*

Nachdem der Klappentext doch ganz witzig klang und mir nach einem Frauenroman für entspannte Stunden war, griff ich beherzt zu, als ich diesen Roman sah. Von der Autorin habe ich bisher noch nichts gelesen. ...

Um es schon mal vorweg zu nehmen: das Buch ist sicherlich nicht schlecht. Konnte mich aber auch nicht wirklich begeistern, weil es doch viel zu schnell fad wurde und das Thema so schon tausendmal auch genauso wieder gegeben wurde. Es hat nichts besonderes und verschwindet geradezu in der Masse der sonstigen Liebesromane (oder habe ich einfach schon zu viel dieser Art Bücher gelesen?).

Es geht um- ja wie hieß sie denn nochmal? Habe doch glatt den Namen vergessen, was sicherlich daran liegt, das er absolut austauschbar ist, weil hier eine Stinoheldin der Marke 0815 vorgesetzt wurde. Auch wenn die Autorin versucht hat das ganze mit lustigen FLoskeln zum Gewicht zu versüßen. Eine Heldin die ala Bridget Jones daher kommt, soll wohl gefälliger sein. Sie tritt in einer TV Show auf und will ihren Laden promoten. Dumm nur, das sie dort auf den gut aussehenden Fitnesstrainer - ehemals heißes Model- trifft, der sich auch noch über ihre Figur lustig macht.

Man erwartet fortan also alles andere als eine Liebesgeschichte, so ist Liz absolut entsetzt und will eigentlich nie wieder was mit Adam zu tun haben. Ihre Schwester sieht das jedoch anders und meldet Liz unter fadenscheinigen Gründen in Adams Fitnessclub an.

Natürlich kommt es dann worauf der Leser wartet: beide necken sich auf Teufel komm raus und merken doch nach und nach das sie sich gegenseitig anziehend finden. Der Weg dahin ist mitunter ganz amüsant und mitunter absolut berechenbar. Das Adam dann auf einmal dermaßen in Liz verknallt, wirkte dann doch etwas unrealistisch und trübte den Lesefluss mitunter schon. Hier hätte ich mir etwas peppigere Wendungen gewünscht.

Das Buch plätschert dann so vor sich hin und hat weder Höhen noch Tiefen. Es wird mir demnach auch nicht wirklich im Gedächtnis bleiben. Richtig Lust auf weitere Bücher dieser Reihe hat es mir leider nicht gemacht. Da gibt es doch bessere und vor allem fesselndere Liebesromane. Schade- hatte mir mehr erhofft!