Cover-Bild Ein neues Jahr D A CH Blwyddyn newydd WAL Athbhliain IRL the new year english
  • Verlag: epubli
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 02.12.2021
Powerful Glory, Wolf Rieteriki, Rudi Friedrich

Ein neues Jahr D A CH Blwyddyn newydd WAL Athbhliain IRL the new year english

You have planned something for the new year
Neues Jahr
Welche Ziele hast du im neuen Jahr? Du hast die Freiheit dir was Frisches auszudenken. Ich strebe verschiedene Projekte an, aber ich will mich noch nicht festlegen, sagte mir ein Freund. Dabei ist es für die Ausführung wichtig, dass es einige Leute deines Vertrauens erfahren, was du vorhast. Wenn du z.B. eine neue Sprache lernen möchtest und beginnst nicht anzufangen, dann kann es dich ermuntern, wenn die Leute, denen du dein Vorhaben erzählt hast, nachfragen. Na, hast du schon Fortschritte gemacht mit deinen Wortschatzübungen in der Sprache, die du neu lernen wolltest. Bei der Frage, was ist in dem neuen Jahr für dich wichtig, kannst du dir auch erst mal leichtere Hürden vornehmen. Wenn du gut vorlesen kannst, dann geh auf Menschen zu, die nicht mehr in der Lage sind selbst zu lesen. Oder erzähle deine Geschichten und sprich sie auf einen Datenträger. Früher haben meine Cousinen unsere Oma beim Singen aufzeichnet. Die Qualität ist nicht gerade berauschend, mit dem Kassettenrekorder war es nicht besser möglich. Heute, viele Jahrzehnte später können unsere Nachfahren den Gesang unserer Großmutter bestaunen. Dabei ist es nicht so wichtig perfekt zu sein. Der russische Dichter Dostojewski sagte. „Entscheide dich immer für die Liebe. So wirst du die Welt bezwingen“. Die Liebe hat eine Kraft. „Der Schlüssel zum Herzen der Menschen wird nicht unsere Klugheit, sondern immer unsere Liebe sein“, so schrieb Hermann Bezzel. Kann ich mir für das neue Jahr vornehmen, die Menschen zu lieben? Aus meinem ichbezogenen Denken schaffe ich es nicht. Doch ich darf unseren Schöpfer darum bitten und es anderen Menschen sagen: „Für das neue Jahr habe ich mir vorgenommen die Menschen die mir begegnen zu lieben.
New:
What are your goals for the new year? You have the freedom to think of something fresh. I am aiming for different projects, but I don't want to commit myself yet, a friend told me. For the execution it is important that some people you trust find out what you...

Es sind noch keine Einträge vorhanden.