Cover-Bild Komm in meine Arme!
  • Verlag: Fischer Sauerländer
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 25.09.2014
Przemyslaw Wechterowicz

Komm in meine Arme!

Esther Kinsky (Übersetzer), Emilia Dziubak (Illustrator)

Eine Umarmung macht das Leben schöner

Papa Bär und Kleiner Bär beschließen an einem schönen Sommertag, ihre Nachbarn im Wald zu umarmen: den Biber, das Frettchen, die Hasen, den Wolf, den Elch, die Anakonda, die Raupe, den Dachs, den Storch, den Fuchs, die Frischlinge und den Hirsch und die Hirschkuh. Am Ende des Tages bemerkt der Kleine Bär, dass sie jemanden vergessen haben: Sie haben sich selbst noch nicht umarmt! Und das holen sie ganz schnell nach.
Ein herzerwärmendes Bilderbuch, mit dem man kleinen Kindern (und auch großen!) sagen kann: »Ich hab dich lieb!«

Dieses bezaubernde Bilderbuch ist für Einschlafrituale ebenso gut eignet wie für interaktive Spiele im Kindergarten.

• Dieses Buch befindet sich bei VierHummeln in einem Regal.

Veröffentlicht am 20.05.2021

Tolle Vater-Sohn-Geschichte

“Komm in meine Arme!” - ein zauberhaftes Bilderbuch rund um das Umarmen.

“Komm in meine Arme!” - ein zauberhaftes Bilderbuch rund um das Umarmen.
Eines schönen Tages fragte Papa Bär den kleinen Bär nach dem “beste[n] Rezept für einen besonders schönen Tag”. Dieser weiß ganz genau, dass das Beste für einen schönen Tag eine feste Umarmung ist.
So machen sich die beiden auf den Weg um die Waldbewohner zu umarmen: Herr Biber, Fräulein Frettchen, Hase, Wolf und auch Frau Anakonda kommen in den Genuss. Doch haben sie da nicht jemanden vergessen? Nein, am Ende umarmen sie “sich dann so dear, so gründlich und so zart, wie sie nur konnten.”
Emilia Dziubak sind sympathische und stimmungsvolle Illustrationen gelungen. Die Seitengestaltung ist ebenfalls abwechslungsreich und machen so das Umblättern zur Freude.
Ein wundervolles Buch über die Kraft von Umarmungen und über eine tolle Papa-Sohn-Beziehung.