Cover-Bild Der Greifenmagier: Gesetz der Erde
  • Empfohlenes Alter: bis 99 Jahre
Rachel Neumeier

Der Greifenmagier: Gesetz der Erde

Thomas Schichtel (Übersetzer)

Im feuchten Flussdelta von Farabiand, weit weg von der brennenden Wüste der Greifen, gerät das Leben der Fürstentochter Mienthe aus den Fugen.

Ein Spion hat im Nachbarland Linularinum ein tödliches Geheimnis entdeckt. Nun dringen Soldaten aus Linularinum über den Fluss und bedrohen sie und ihr Volk. Und der König kann ihr nicht helfen - denn die Greifen sind zurückgekehrt...

• Dieses Buch befindet sich bei Xamaror in einem Regal.
  • Xamaror hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 03.08.2024

Langweilig

„Gesetze der Erde“ ist leider nicht das, was ich mir von der Greifenmagier-Reihe erhofft hatte. Die Geschichte fühlt sich an vielen Stellen fad und uninspiriert an, was es mir schwer machte, ihr zu folgen. Die Handlung plätschert oft vor sich hin, ohne wirklich packende Wendungen oder spannende Höhepunkte zu bieten.

Die Charaktere bleiben flach und entwickeln sich nicht ausreichend, was es schwierig macht, eine emotionale Verbindung zu ihnen aufzubauen. Zudem sind die Namen der Charaktere oft schwer zu lesen und zu merken, was die Identifikation mit ihnen zusätzlich erschwert. Oft hatte ich das Gefühl, dass ihre Entscheidungen und Motivationen nicht gut ausgearbeitet sind, was die gesamte Erzählung weniger glaubwürdig erscheinen lässt.

Zudem fand ich das Magiesystem und die Welt, die die Autorin erschaffen hat, nicht ausreichend erklärt. Dies führte dazu, dass ich mich oft verloren fühlte und nicht wirklich in die Geschichte eintauchen konnte.

Insgesamt war „Gesetze der Erde“ für mich eine Enttäuschung. Ich hatte mir mehr Spannung und Tiefe gewünscht, aber leider konnte das Buch meine Erwartungen nicht erfüllen.