Cover-Bild Die Leichenzeichnerin
  • Genre: Krimis & Thriller / Historische Kriminalromane
  • Ersterscheinung: 03.10.2019
Raiko Oldenettel

Die Leichenzeichnerin

in verschwiegenes Dorf. Eine geheime Obsession. Ein Mord, der alte Wunden aufreißt …

Minna Dahl besitzt ein düsteres Geheimnis: Sie zeichnet leidenschaftlich gern Verstorbene. Als man sie im Sommer 1919 dabei ertappt, wird die junge Krankenschwester zur Strafe versetzt. In Mühldorf am Breitbach soll sie sich fortan Kriegsversehrten widmen. Doch ein plötzlicher Todesfall schreckt die Talbewohner auf und Minna kann der Versuchung nicht widerstehen: Sie verschafft sich Zugang zur Leiche und bannt den Schrecken auf Papier. Zu spät erkennt sie, dass ihre Zeichnungen das Tor in eine grausame Vergangenheit aufgestoßen haben.

• Dieses Buch befindet sich bei Tauriel in einem Regal.
  • Tauriel hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 22.12.2022

Nicht meins

Das Cover und der Klappentext haben mich neugierig auf dieses Buch gemacht.
Es handelt sich um einen Krimi ,der in einen historischen Roman eingebettet ist.
Die ersten Kapitel werden spannend beschrieben ...

Das Cover und der Klappentext haben mich neugierig auf dieses Buch gemacht.
Die ersten Kapitel werden spannend beschrieben und der Autor lässt ein schauriges Szenario entstehen.
Der Spannung verflacht im weiteren Verlauf.Erst ab dem letzten Drittel dieses Romans steigt die Spannung.
Die Gedankenwelt und das Handeln der Protagonistin konnte ich nicht immer nachvollziehen .
Der Roman konnte mich nicht überzeugen.