Cover-Bild Politik – nicht ohne mich!
  • Verlag: Buchner, C.C.
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 04.09.2003
Rainer Dörrfuß, Alexander Ohgke, Ulla Oppenländer, Stefan Pistner, Ulrich Wagner

Politik – nicht ohne mich!

Die Grundlagen von Politik und Wirtschaft. Unterrichtswerk für Sozialkunde an Realschulen
Die Aufforderung zu Partizipation und Engagement ist ein wesentliches Ziel des Unterrichtswerkes Politik — nicht ohne mich! Auf der Grundlage gesicherten Wissens in allen Bereichen unseres politischen und wirtschaftlichen Systems sollen Schülerinnen und Schüler lernen sich einzumischen, mitzureden, mitzumachen – einfach aktiv zu werden.
Die Gliederung des Buches spiegelt den Aufbau des Lehrplans Sozialkunde an bayerischen Realschulen wider. Die klare Trennung in Material- und Informationsteil — verbunden mit zielorientierten Arbeitsaufträgen — hilft bei einer raschen Unterrichtsvorbereitung. Vielfältige und abwechslungsreiche Projekt- und Methodenvorschläge sind so angelegt, dass ihre Auswahl und Einbeziehung dem Unterrichtenden überlassen bleibt.
Die Großkapitel werden durch eine Zusammenfassung des Grundwissens abgeschlossen, das den Schülerinnen und Schülern Orientierung bietet und als Fundament dient für das heute geforderte lebenslange Lernen.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.