Band
der Reihe "Fachwirt-Literatur"
45,00
€
inkl. MwSt
- Verlag: VVW GmbH
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Seitenzahl: 370
- Ersterscheinung: 15.04.2020
- ISBN: 9783963292088
Finanzdienstleistungen für private und gewerbliche Kunden
Fach- und Führungskompetenz für die Assekuranz Geprüfter Fachwirt für Versicherungen und Finanzen / Geprüfte Fachwirtin für Versicherungen und Finanzen
Berufsbildungswerk der Deutschen Versicherungswirtschaft (BWV) e.V. (Herausgeber)
Der Band der Fachwirt-Literatur für den Handlungsbereich Produktmanagement für Versicherungs- und Finanzprodukte behandelt die Thematik „Finanzdienstleistungen für Privat- und Gewerbekunden“. Die zweite Auflage wurde komplett neu überarbeitet und auf das Bedingungswerk Proximus 4 angepasst.
Der Band vermittelt die Fähigkeit, die Voraussetzungen für den erfolgreichen Absatz von Finanz- und Versicherungsprodukten zu erkennen, zu schaffen und zu kontrollieren. Anhand konkreter Handlungssituationen werden die Finanzdienstleistungsprodukte und mögliche Kundenzielgruppen erläutert, Chancen und Risiken des Finanzdienstleistungsgeschäfts dargestellt und Auswirkungen dieses Geschäfts auf den Vertrieb und Betrieb des Versicherungsunternehmens aufgezeigt. Die Lernenden eignen sich dabei auch das Wissen an, um die rechtlichen, steuerlichen und vertrieblichen Rahmenbedingungen angemessen berücksichtigen zu können.
Diese Kompetenzen werden für die fünf Geschäftsbereiche der Finanzdienstleistungen für Privat- und Gewerbekunden vermittelt:
1. Zahlungsverkehr
2. Anlage in Wertpapieren
3. Anlage in Investmentfonds
4. Immobiliengeschäft
5. Darlehensgeschäft.
Das Werk ist als Lehrbuch für die Fachwirt-Fortbildung konzipiert. Darüber hinaus ist es aber auch geeignet als Nachschlagewerk für Mitarbeiter in Versicherungsunternehmen, bei Maklern und in Agenturen, die sich in die Materie der Finanzdienstleistungen einarbeiten wollen.
Der Band vermittelt die Fähigkeit, die Voraussetzungen für den erfolgreichen Absatz von Finanz- und Versicherungsprodukten zu erkennen, zu schaffen und zu kontrollieren. Anhand konkreter Handlungssituationen werden die Finanzdienstleistungsprodukte und mögliche Kundenzielgruppen erläutert, Chancen und Risiken des Finanzdienstleistungsgeschäfts dargestellt und Auswirkungen dieses Geschäfts auf den Vertrieb und Betrieb des Versicherungsunternehmens aufgezeigt. Die Lernenden eignen sich dabei auch das Wissen an, um die rechtlichen, steuerlichen und vertrieblichen Rahmenbedingungen angemessen berücksichtigen zu können.
Diese Kompetenzen werden für die fünf Geschäftsbereiche der Finanzdienstleistungen für Privat- und Gewerbekunden vermittelt:
1. Zahlungsverkehr
2. Anlage in Wertpapieren
3. Anlage in Investmentfonds
4. Immobiliengeschäft
5. Darlehensgeschäft.
Das Werk ist als Lehrbuch für die Fachwirt-Fortbildung konzipiert. Darüber hinaus ist es aber auch geeignet als Nachschlagewerk für Mitarbeiter in Versicherungsunternehmen, bei Maklern und in Agenturen, die sich in die Materie der Finanzdienstleistungen einarbeiten wollen.
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.