8,00
€
inkl. MwSt
- Verlag: Expressum
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Seitenzahl: 80
- Ersterscheinung: 30.11.2011
- ISBN: 9783890690247
Qualitätsmanagement in den Bürgermedien
Leidfaden für die Praxis
Das Modell Qualitätsmanagement Bürgermedien (QMB) wurde erstmals 2003 im Auftrag der Landesanstalt für Medien NRW von einer Projektgruppe unter der Leitung der Deutschen Hörfunkakademie GmbH entwickelt. Durch die Novellierung des Landesmediengesetzes wurde ein Revision deses Modells erforderlich.
Mit dem Qualitätsmanagement Bürgermedien (QMB) ist ein praktikables und wirksames Qualitätsmanagementmodell auch für kleine Produktionseinheiten und Bildungseinrichtungen entwickelt worden, das sich aus der Idee der Medienkompetenzvermittlung und dem Erwerb der erfoderlichen Kenntnisse und Kompetenzen heraus begründet und seinen Fokus auf die Lernenden / die Produzierenden setzt, denn um diese geht es in letzter Instanz.
Mit dem Qualitätsmanagement Bürgermedien (QMB) ist ein praktikables und wirksames Qualitätsmanagementmodell auch für kleine Produktionseinheiten und Bildungseinrichtungen entwickelt worden, das sich aus der Idee der Medienkompetenzvermittlung und dem Erwerb der erfoderlichen Kenntnisse und Kompetenzen heraus begründet und seinen Fokus auf die Lernenden / die Produzierenden setzt, denn um diese geht es in letzter Instanz.
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.