Cover-Bild Mann Versuch(t)
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 02.2017
Ralf Frenzel

Mann Versuch(t)

Nein, der junge Christian ist wirklich kein Held, eher ein völlig normaler Mann, ein Durchschnittstyp. Aber er wächst zu einem netten Kerl heran, den manche Frau durchaus beachtet. Sie ahnt jedoch nicht, wie unerwartet schnell er vom schmalen Grat Leben zum emotionalen Dauerschlaf abrutschen kann.

Gitti mit den grünen Augen verdreht ihm den Kopf, da ist er gerade vierzehn und sie drei Jahre älter. Später gründet er mit Annika eine Familie, kauft ein Haus mit Garten und versucht sich als Vater. Was jedoch will er dann noch von Kirsten der Logopädin, von der Lehrerin Christine, die sich so gut anfühlt, von der schönen Französin Julie und von der Malerin Paula Mertens?

Aus dem wahnhaften Teil seines Wünschens formt Christian eine nervende Verunsicherung. Doch Probleme passen so gar nicht in sein träges Weltbild. Kann ihn endlich jemand wachrütteln?

Veröffentlicht am 16.04.2017

recht amüsant......

"Mann versuch(t)" von Ralf Frenzel ist ein Buch, dass mich zwiegespalten hat.

Der Schreibstil locker und flüssig zu lesen - da gibts nichts zu meckern.

Der Protagonist ein echter - entschuldigen Sie ...

"Mann versuch(t)" von Ralf Frenzel ist ein Buch, dass mich zwiegespalten hat.

Der Schreibstil locker und flüssig zu lesen - da gibts nichts zu meckern.

Der Protagonist ein echter - entschuldigen Sie den Ausdruck - "Was- und Jammerlappen", zu dem ich persönlich weder Sympathie noch Mitleid aufgebaut habe.

Einerseits ist es durchaus amüsant zu lesen und mitzuerleben wie Christian heranwächst. Doch gefesselt hat mich die Darstellung nicht. Viele Längen, in denen kaum etwas passierte.
Ich bin, ausgehend von dem hervorragend anmutenden Klappentext, einfach mit viel größeren Erwartungen an die Lektüre herangegangen - vielleicht war das mein Problem.

Nichts für ungut, unterhaltsam ist es!
Ich mag, wie gesagt, den Schreibstil.
Nur etwas mehr Pep und wirkliche Spannung hätten der Geschichte sicher gut getan.