55,95
€
inkl. MwSt
- Verlag: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Seitenzahl: 220
- Ersterscheinung: 28.11.2002
- ISBN: 9783631503805
Marktorientierte Steuerung der Gemeinkosten im Rahmen des Target Costing
Ein Konzept zur Integration von Target Costing und Prozesskostenmanagement
In diesem Band wird die Frage, wie Gemeinkosten im Rahmen des Target Costing zu behandeln sind, aus der Sicht von Theorie und Praxis beleuchtet. Ziel der Arbeit ist die erstmalige Gestaltung einer Methode zur durchgängigen Einbindung der Gemeinkosten in das Target Costing. Diese Methode stärkt die Marktorientierung des gesamten Unternehmens. Basierend auf der Analyse der Merkmale des Target Costing und der Gemeinkosten wird ein System zur marktorientierten Gemeinkostenplanung im Rahmen des Target Costing entworfen. Das theoretische Konzept wird am Beispiel eines Unternehmens, das Mobiltelefone herstellt, überprüft und im Detail illustriert.
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.