Cover-Bild Unsere 50er Jahre in Schwetzingen, Hockenheim und Umgebung
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 09.12.2005
Ralph Adameit, Klaus M Peter, Andreas Lin

Unsere 50er Jahre in Schwetzingen, Hockenheim und Umgebung

Das Buch zur Serie der "Schwetzinger Zeitung /Hockenheimer Tageszeitung"
Jürgen Gruler (Herausgeber)

Das Buch bringt ein lebendiges Bild von Zeitzeugen aus den 50er Jahren des 20. Jahrunderts: Kinder, Kinder, was waren das noch für Zeiten! Als man für 13,- Mark mit der Isetta nach Bregenz brausen konnte, in der Schwetzinger Herzogstraße statt Parkplatzproblemen die Pferdefuhrwerke vorherrschten und in Hockenheim noch die Paket-Postkutsche fuhr!
Das Echo auf die Leseraktion “Blick in die 50er Jahre” der Schwetzinger Zeitung/Hockenheimer Tageszeitung war so überwältigend, dass sich aus den schönsten Geschichten ein reich bebildertes Lesebuch und Foto-Album erstellen ließ. Die Fülle von lustigen, interessanten, rührenden und hinreißenden Erzählungen werden ergänzt durch eine kleine Revue zu den 50er Jahren in der Region und einen Beitrag, der noch einmal ins Gedächtnis ruft, was in diesem einmaligen Jahrzehnt das Leben in Deutschland prägte.
“Unsere 50er Jahre in Schwetzingen, Hockenheim und Umgebung” -
ein Buch für alle, die die Zeit noch erlebten oder ihre Eltern und Großeltern besser verstehen wollen, für alle, die hier wohnen oder erlebten und für alle, die spüren wollen, welcher Optimismus und Lebensmut diese wahrlich auch nicht leichte Zeit geprägt hat.
– Ein Vorbild für unsere Tage!

Es sind noch keine Einträge vorhanden.