Cover-Bild Innovation im Unternehmen
49,90
inkl. MwSt
  • Verlag: vdf Hochschulverlag
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 304
  • Ersterscheinung: 2000
  • ISBN: 9783728127105
Ralph Balmer, Simone Inversini, Annina von Planta, Norbert Semmer

Innovation im Unternehmen

Leitfaden zur Selbstbewertung von Unternehmen
Dass man kommunikationsfreudig, lernfähig, selbstkritisch und flexibel sein sollte, wenn man innovativ sein will, ist bekannt. Was aber macht innovatives Verhalten im betrieblichen Alltag tatsächlich aus?

Dieser Leitfaden hilft kleinen und mittleren Unternehmen (KMU), Erfolgsfaktoren und Barrieren für Innovationen besser einzuschätzen. Im Vordergrund steht das konkrete, alltägliche Geschehen. Checklisten ermöglichen sowohl eine einmalige wie auch eine kontinuierliche Beurteilung; sie dienen zur Analyse der Innovationsbedingungen für die einzelnen Kernbereiche können unabhängig voneinander bearbeitet werden. Kurzinformationen, Verbesserungsvorschläge und Hinweise auf Interventionsmöglichkeiten helfen bei der Umsetzung auf individueller, gruppenspezifischer oder organisatorischer Ebene.

Folgende Besonderheiten machen das Buch zum praxistauglichen Instrument: Es bezieht die alltäglichen Schwierigkeiten, die die Umsetzung von grossen Erkenntnissen oft erschweren, mit ein und stellt gezielt Fragen zum Verhalten aller Beteiligten. Darüber hinaus bietet es kurze, präzise Hintergrundinformationen und ermöglicht, die Dinge konkret herauszugreifen, die für den jeweiligen Betrieb am wichtigsten sind.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.