Cover-Bild Commercial Due Diligence
9,95
inkl. MwSt
  • Verlag: Haufe-Lexware
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 128
  • Ersterscheinung: 17.02.2017
  • ISBN: 9783648093573
Ralph Niederdrenk

Commercial Due Diligence

Die Königsdisziplin

Wie zukunftsorientiert ist ein Unternehmen? Diese Frage muss heute im Rahmen der sogenannten Comercial Due Diligence nachgewiesen werden. Dieser Taschenguide informiert über alle wichtigen Grundlagen und erklärt, wie Geschäftsmodelle, Märkte, Kunden und Wettbewerber analysiert werden.

 

Inhalte:

  • Grundlagen: Disziplinen, Perspektiven, Zielgruppen und Informationsquellen
  • Geschäftsmodellanalyse: Unternehmen, Erfolg, Umsatz, Margen, Zyklizität
  • Marktanalyse: Marktdefinition und -segmentierung, Markttreiber, Marktpreis
  • Kundenanalyse: Kundengruppen, -konzentration, -beziehungen und Einkaufsprozess
  • Wettbewerbsanalyse: Umfeld, Intensität, Financial Benchmarking, Vorteile und Trends
  • Validierung Business Plan: Planungskompetenz, aktuelles Geschäftsjahr und Ausblick, Umsatzplanung

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.