Cover-Bild The Darkest Gold – Die Geliebte
Band 3 der Reihe "The-Darkest-Gold-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 12.09.2023
Raven Kennedy

The Darkest Gold – Die Geliebte

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Schweigen ist Gold. Doch ich werde nicht länger still sein …
Band 3 der Fantasy-Erfolgsreihe. Absolut süchtig machend.

Midas. Herrscher des sechsten Königreichs. Man nennt ihn den goldenen König. Ich habe mich viel zu lange von seiner glänzenden Fassade täuschen lassen, habe mich belügen, manipulieren und ausnutzen lassen. Doch das ist jetzt vorbei. Weder er noch irgendjemand sonst wird mich noch einmal einsperren. Dank eines verführerischen Fae-Kriegers habe ich meine Stärke gefunden, und dadurch ändert sich alles. Bisher war ich im Kampf der Könige um Macht und Einfluss nur eine goldene Spielfigur. Doch ein einziger Zug kann das ganze Spiel verändern. Und diesmal werde ich diesen Zug machen …

Veröffentlicht am 02.01.2024

Die Reihe wird immer besser

Auch dieser Band war wieder genial und ich konnte kaum mehr aufhören zu lesen, als ich ihn erst mal begonnen habe. Er musste natürlich direkt nach Band zwei angefangen werden und hat auch hier direkt wieder mit einer ereignisreichen Handlung punkten können.

Auch in diesem Band hat sich der Schauplatz wieder drastisch verändert. Die Protagonistin ist gewissermassen zurück in ihrem Käfig, zurück in den Fängen Midas', doch ist sie nicht mehr die gleiche wie zuvor. Hier war es wieder ein Schloss und verschiedene politische Ränkespiele, die die Geschichte geprägt haben. Doch auch über die Welt dahinter hat man mehr erfahren können, was sehr spannend war.

Die beiden Protagonisten waren mir nach wie vor sehr sympathisch. Die schockierenden Enthüllungen aus Band zwei und innerhalb dieses Buches haben sich hier weitergezogen und eine spannende Dynamik erschaffen. Auch das Aufeinandertreffen von Auren und Midas war voller Spannung. Ich habe die Entwicklung von Auren hier in diesem Band noch viel mehr geliebt und geschätzt. Sie hat wirklich eine grosse Wandlung zu einer unabhängigen und starken Frau durchgemacht. Sie entdeckte langsam ihre Leidenschaft, ihren Willen und ihre eigene Persönlichkeit unabhängig von den goldenen Stäben ihres Käfigs. Auch im Austausch mit anderen Protagonisten konnte sie sich weiterentwickeln. Ich mochte alle sehr gerne und fand die diversen Verstrickungen sehr gerne.

Das Buch war unglaublich spannend und konnte mich mit seinen Ereignissen so sehr packen, dass ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen konnte. Besonders die Dynamik zwischen Auren, Midas und Slade war eine faszinierende Mischung aus Hass, Liebe und Überraschungen. Die Handlung hat immer wieder unerwartete Wendungen genommen und mich total überrascht. Dies alles hat die Spannung extrem hoch gehalten.

Insgesamt war das Buch ein absolutes Highlight, das mich einfach nicht mehr loslassen wollte. Sowohl mit den Charakteren als auch mit der Handlung war es ein geniales Buch und hat verdiente 5 Sterne bekommen.

Veröffentlicht am 31.12.2023

Diese Reihe wird von Band zu Band besser

Nachdem ich den ersten Teil der Reihe ganz gerne mochte aber an einigen Stellen zurecht etwas kritisierungswürdig empfand, gefiel mir der zweite Band bereits um Längen besser und spätestens ab da hatte die Reihe mich total gecatcht - was auch an dem fiesen Cliffhanger lag. Nun geht es endlich weiter mit Die Geliebte.

Ich möchte hier nicht zuviel verraten, denn es ist tatsächlich etwas schwer, die Reihe zu rezensieren ohne zu spoilern. Aber je mehr man liest, umso mehr machen auch die etwas drastischeren Beschreibungen des ersten Teils Sinn. Aurens Umwelt und ihre Hintergründe sind Grund für ihre Entscheidungen, auch für die, die sie im dritten Teil trifft und die den Leser wohl auch teilweise zur Verzweiflung treiben. Aber all dies ist nötig, um Auren den Raum für ihre eigene Entwicklung zu geben, die auch in diesem Band einen gewaltigen Sprung nach vorne macht.

Dabei muss sie sich nicht nur den Intrigen am Hof und den Interessen der Akteure stellen, sondern allen voran dem grausamen König Midas. Mit ihm ist Raven Kennedy wirklich ein toller Antagonist gelungen, dessen Winkelzüge ich selten vorausahnen konnte und der die Handlung dadurch immer spannend vorangetrieben hat.

Ihm entgegengestellt sind eine Reihe von Charakteren, die Auren ihre Möglichkeiten und Optionen vor Augen führen und einen Ausweg zu bieten scheinen. Eine Entscheidung muss sie aber immer noch selbst treffen. Ich mochte Auren als Charakter sehr und finde sie deutlich nachvollziehbarer wie manch andere Heldinnen in gängigen Fantasyromanen.

Gekrönt wird Die Geliebte wieder einmal mit einem fulminanten Ende, das mich völlig auf dem falschen Fuß erwischt hat. Wie gut, dass ich den vierten Teil - Die Kämpferin schon parat habe!

Veröffentlicht am 31.12.2023

Wow einfach nur wow

Ich habe die ersten beiden Bücher verschlungen und nachdem Cliffhanger konnte ich den dritten Teil kaum erwarten. Ich kann euch sagen, das Warten hat sich gelohnt. Ich liebe die Reihe und wie schon viele vor mir gesagt haben, die Reihe wird immer besser.
Es wird noch spannender, es kommen noch mehr Intrigen ans Licht und Charaktere ändern sich.... Ich lieb echt alles daran. Ich bin auch froh den 4 Teil direkt weiterlesen kann.
Ich kann euch die Reihe nur ans Herz legen, ich liebe Slade und Auren und alles worin sie sich verstricken und wie sie sich näher kommen.
Aber Achtung wenn ihr die Reihe lesen wollt, schaut euch die Triggerwarnung an, es geht teilweise sehr dark zu.
Ich bin übrigens auch mehr als begeistert von dem Cover, es verändert sich genau wie Auren. Die farbliche Gestaltung ist perfekt und der Baum ebenfalls.

Veröffentlicht am 30.12.2023

Großartig

Eine grandiose Fortsetzung der 2 vorherigen Bände. Es wird direkt an Band 2 angeknüpft und war aufwühlend, emotional, manchmal auch grausam. Die düstere Stimmung zieht sich durch die ganze Geschichte und wird durch den fesselnden und sehr bildlichen Schreibstil geprägt. Aurens Entwicklung ist wirklich großartig und wurde einfach wunderbar beschrieben. Ab und zu ist die Sprache etwas vulgär. Das mag ich eigentlich überhaupt nicht aber auch das passt in diese Geschichte und in diese Zeit. Ich bin absolut begeistert und freue mich auf Teil 4.

Veröffentlicht am 07.12.2023

Enorm tiefgreifend, nervenaufreibend und extrem emotional

Die ersten zwei Bände um Auren und ihre außergewöhnliche Magie habe ich sehr geliebt. Mit dem dritten Band hab ich aus gutem Grund gewartet, wohl wissentlich, dass ich danach direkt weiterlesen wollen würde. Was natürlich wieder der Fall ist. Gottlob, halte ich Band 4 schon bald in meinen Händen.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder unglaublich fesselnd und bildgewaltig.
Die Atmosphäre ist dabei überaus düster, bedrohlich und unheilvoll.
Ich liebe Auren, wofür sie steht, wie sich ihr Wesen verändert und wie sie immer klarer sieht. Man könnte sagen, der Schleier ist gefallen und sie sieht nicht länger nur alles im Nebel. Wie sie sich hier entwickelt, ist schmerzhaft und nahezu beeindruckend.
Ihre Verletzlichkeit ist so groß wie nie und doch schöpft sie daraus ihre größte Kraft.
Slade ist ein Charakter, den ich ebenfalls unfassbar mag. Er ist alles, was man immer sucht, aber niemals findet.
Doch man begegnet hier auch Charakteren,denen man am liebsten den Hals umdrehen würde. Und gerade die Antagonisten in dieser Story sind der Autorin unglaublich gut gelungen. Denn endlich fallen die Masken und man sieht endlich all die Abgründe, die Perfidität und Kaltblütigkeit. Was man hier erlebt, ist so unfassbar heftig, dass man oft am eigenen Verstand zweifelt, und doch verschwinden sie nicht. Denn das ist ihr wahres Gesicht.
Darüber hinaus sind sie allesamt so gut greifbar und mit purem Leben gefüllt. Man spürt es regelrecht pulsieren und brodeln.
Dabei erfahren wir auch unterschiedliche Perspektiven, was gerade hier sehr wichtig ist. Denn dadurch blickt man bis auf den Grund der Seelen und erfährt, was sie antreibt und wer sie wirklich sind. Manchmal ziemlich erschreckend und schmerzhaft, aber die Wahrheit schmeckt selten gut.

Anfangs brauchte ich etwas, um wieder hineinzufinden. Doch so wie alles wieder an seinem Platz war, war ich gar nicht mehr davon loszukommen.
Man denkt, man wüsste alles und doch weiß man in Wahrheit gar nichts.
Es gibt neue düstere Geheimnisse, noch tiefere Abgründe und so viel Schmerz und Leid.
Und Auren mittendrin. Immer mehr packt sie die Verzweiflung. Sie ist hin- und hergerissen. Weiß nicht, was ist richtig und was falsch. Und vor allem, was ist die Wahrheit?
Ihre Entwicklung ist enorm, aber auch mit viel Leid und Schmerz verbunden. Sie muss so viele Hürden meistern und jedes Mal hatte ich Angst, dass sie unter der Last zusammenbricht.

Aber es gibt auch Wendungen in dieser Geschichte, die mich extrem aufgewühlt und erschüttert haben. Die ich nicht glauben wollte, weil sie so niederschmetternd, so perfide und so tragisch sind.
Es wird auf höchstem Level manipuliert und intrigiert. Dabei hat man das Gefühl, vor lauter Wut und Verzweiflung nicht mehr atmen zu können.
Man möchte einfach nur alles kurz und klein schlagen.
Besonders die zweite Hälfte des Buches hat mir einiges abverlangt, mein Herz brach dabei mehrfach.
Man zittert und fiebert dabei so unsäglich mit, dass es schier unglaublich und kaum auszuhalten ist.
Dabei geht es in erster Linie immer um Macht und Gier. Aber auch um Magie, die so wunderschön und kostbar, aber auch unendlich grausam und tödlich ist.
Dabei bindet die Autorin auch wichtige und sensible Themen ein, bietet sie feinfühlig und direkt dar und hat mich gerade damit immer wieder an den Rande des Abgrundes getrieben.
Denn wenn man tiefer gräbt, dann ist die Bösartigkeit und Grausamkeit kaum noch auszuhalten.
Das Ende ist an sich kein wirklicher Cliffhanger und doch bin ich so gespannt, wie es weitergeht.
Wer diese Reihe noch nicht kennt, sollte sie unbedingt lesen.

Fazit:
Auch wenn der dritte Band der The Darkest Gold Reihe ein ziemlicher Totschläger ist, so ist er enorm vielschichtig, grausam und absolut atemberaubend.
Diese Story wandelt sich auf extreme Weise und endlich fallen die Masken, nur um dich vollends unter der Last zerbrechen zu lassen
Enorm tiefgreifend, nervenaufreibend und extrem emotional.
Unbedingt lesen.