Cover-Bild The Darkest Gold – Die Geliebte
Band 3 der Reihe "The-Darkest-Gold-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 12.09.2023
Raven Kennedy

The Darkest Gold – Die Geliebte

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Schweigen ist Gold. Doch ich werde nicht länger still sein …
Band 3 der Fantasy-Erfolgsreihe. Absolut süchtig machend.

Midas. Herrscher des sechsten Königreichs. Man nennt ihn den goldenen König. Ich habe mich viel zu lange von seiner glänzenden Fassade täuschen lassen, habe mich belügen, manipulieren und ausnutzen lassen. Doch das ist jetzt vorbei. Weder er noch irgendjemand sonst wird mich noch einmal einsperren. Dank eines verführerischen Fae-Kriegers habe ich meine Stärke gefunden, und dadurch ändert sich alles. Bisher war ich im Kampf der Könige um Macht und Einfluss nur eine goldene Spielfigur. Doch ein einziger Zug kann das ganze Spiel verändern. Und diesmal werde ich diesen Zug machen …

Veröffentlicht am 20.10.2023

Was für eine wahnsinnige Geschichte

"Jeden Teil, jede Erinnerung, jede Minute, jeden Zentimeter. Das hier wird nichts Vorübergehendes. Ich will dich mit Seele, Geist und Körper. Ich will deinVertrauen und deine Gedanken. Ich will deine Vergangenheit, deine Gegenwart, deine Zukunft." (S.387)

❗️Rezi könnte Spoiler enthalten❗️

Viel zu lange hat Auren sich von Midas, dem goldenen König, manipulieren lassen. Doch damit ist jetzt Schluss. Sie lässt sich nicht mehr einsperren und hat Unterstützer auf ihrer Seite, die Veränderung mit sich gebracht haben. Jeden Zug den Auren wählt musd bedacht sein, denn nur ein falscher Zug, könnte alles ins wanken bringen und Auren mit sich reißen.

Raven Kennedy hat es wieder geschafft mich in eine Welt zu entführen, die so voller Spannung, voller Emotionen, volle Gefühl, voller explosiven Momente ist und vor allem getragen wird von unfassbaren Plotttwists. Ich war einfach nur überrascht, entsetzt und hatte Hoffnung.

Ich weiß gar nicht was mich mehr in seinen Bann gezogen hat. Die fantastischen Elemente, Aurens Stärke und Mut, der Zusammenhalt von den Zorneskriegern oder Riss der nochmal eine ganz andere Seite von sich offenbart hat.

Eins kann ich auf jeden Fall sagen, mein Herz hat schneller geschlagen, ich hab gelitten, mit Auren und ihrer Geschichte, mich gleichermaßen verliebt und bei einigen Momenten dachte ich nur go girl und hab diese Frauenpower gefühlt.

Ich kann es wirklich kaum erwarten bis der nächste Band erscheint. Denn ich merke schon, dass ich nur schwer von der Reihe und seinen Protagonisten loskomme. Da steckt so viel mehr dahinter als man anfangs ahnt.

Weiter in den KommentarenAuren hat einmal von der Freiheit gekostet und diese möchte sie sich nicht nehmen lassen. Man spürt es mit jeder Faser. Sie hat aber dennoch einen Plan und ein Ziel. Dabei geht sie überlegt, manchmal unüberlegt, dafür aber mit viel Charme und Liebenswürdigkeit heran. Man spürt von Band zu Band wie sie an Stärke gewinnt und alles gibt und sie ihr Leben selbst bestimmen möchte.
Riss lässt sich einerseits nicht in die Karten schauen, zum Schutz. Dann ist er jedoch wieder so offen und zeigt was ihn bewegt. Es gab ein paar Szenen mit ihm, die haben sich in meiner Netzhaut verfestigt. Es lohnt sich ihm eine Chance zu geben und hinter seine Fassade zu schauen.
Midas ist genau wie in den anderen zwei Bänden einfach anders. Aber nicht auf die nette Art und Weise.
Auch Königin Malina darf man wieder begleiten und ich bin gespannt was ihr Charakter noch alles erleben wird.

Der Schreibstil war wieder fesselnd und so, dass ich es am Ende gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Gerade weil man jeden Protagonis, sei es Auren, Riss, Midas oder Malina begleiten durfte.

Ich liebe die Covergestaltung der Reihe und die Geschichte die dadurch erzählt wird. Es passt einfach perfekt.

Ich gebe 5 von 5⭐️

Veröffentlicht am 19.10.2023

Nochmal besser als 3.1

Inhalt

Inhalt
Nachdem Midas seinen wahren Charakter offenbart hat, will Auren nur noch weg von ihm. Doch mit seinen Wachen an ihrer Seite gestaltet sich das schwierig. Und mit ihr in der Burg des 5. Königreichs ist auch noch dieser verführerische Kommandant, der ja auch nicht der ist, der er nach außen hin scheint…
(kopiert aus der vorherigen Rezension, da ich nicht mehr weiß, wo die Handlung dieses Teils beginnt :D)

Der zweite Teil von Band 3 hat mir nochmal besser gefallen als der erste. Es ist immer mehr von Aurens Entwicklung (und Abnabelung von Midas) zu erkennen und am besten haben mir tatsächlich die Szenen mit Rizz gefallen – nicht nur, weil etwas mehr Spice vorkommt, sondern weil ich auch seinen Humor ganz gern mag. Spannend fand ich außerdem, diese dann auch aus seiner Sicht zu erleben. Die Stimme seines Sprechers finde ich zwar ganz angenehm, aber ich fand sie klang für ihn irgendwie ein wenig zu alt.
Ein paar altbekannte Nebenfiguren treffen wir auch wieder, nur mittlerweile bin ich bei den Namen schon wieder etwas raus und weiß gar nicht mehr, was die einzelnen in den vorherigen Bänden ausgemacht hatte.
Handlungstechnisch passierte nun auch wieder etwas mehr, und insbesondere zum Ende hin hatte ich nicht damit gerechnet, noch mehr spannende Wendungen und Offenbarungen zu hören.
Das Ende kam mir etwas zu offen vor, bis ich nochmal nachgeschaut und festgestellt habe, dass es noch zwei weitere Bände geben wird. Ich bin gespannt!

Fazit: Nochmal besser und immer noch lesen-/ hörenswert!

Veröffentlicht am 17.10.2023

Unübertroffen

100 Markierungen, in denen ich mich verlor wie in einem Rausch.

Seit langem hab ich mal wieder unvernünftige lange gelesen, egal was der nächste Tag brachte. Ich wollte nur mehr von Auren und Slade.
Raven ...

100 Markierungen, in denen ich mich verlor wie in einem Rausch.

Raven Kennedy hat durch ihren bildgewaltigen Schreibstil, geniale Protagonisten und ein atemberaubendes Worldbuilding eine Reihe erschaffen, die für mich bis dato unübertroffen im Bereich Romantasy ist.

Auren ist ein wundervoller, warmherziger Charakter und ihre Wandlung - vor allem in diesem Teil - ist einfach nicht von dieser Welt. Über Slade will ich gar nicht zu viel verraten, über ihn muss man lesen, ihn muss man erfahren und fühlen. Ich hab mein Herz an ihn, seine Geheimnisse und die Macht, die ihn ihm steckt, verloren.

Zwischen unendlicher Liebe, wachsender Freundschaft und Geheimnissen um jede Ecke fühlte ich Hass, um nicht zu sagen Ekel, auf andere Protagonisten, wie ich es in keinem Buch davor je gab.

Das Ende zu lesen kostet unglaublich viel Kraft, da die Autorin mit einer absoluten Genialität Herz und Verstand auf die Probe stellt. Trotz Cliffhanger hatte es ein episches Ausmaß und gab mir die Ruhe und den Seelenfrieden, den ich erstmal brauche. Jedes einzelne Wort, jeder Kuss, jede Berührung und jeder Augenblick war schlichtweg perfekt.

Veröffentlicht am 16.10.2023

Die Reihe entwickelt sich zu einem richtigen Highlight!

Freunde, wo fange ich an, wo höre ich auf?!
Band 3 ist ein richtiger Schinken und trotzdem war ich innerhalb von zwei Tagen durch 👀

Freunde, wo fange ich an, wo höre ich auf?!
Hätte der Tag mehr Stunden gehabt oder wäre ich in der Lage mein Schlafbedürfnis abzustellen, hätte ich es wahrscheinlich auch in einem Rutsch gelesen ☝🏻
Die Geschichte knüpft genau da an, wo Band 2 endet, wodurch man wieder mitten im Geschehen ist und ich war direkt gefesselt 🔥

Aurens Entwicklung ist wirklich stark!
Ihr aufbegehren gegen ihren Käfig hat mir eine gewisse befriedigung verschafft, vorallem weil mir dieser eine Charakter einfach richtig zuwider war.
Der andere dagegen.. Holla. Die. Waldfee!! 🔥
Zugegeben, die Spicy Szenen mit der teils vulgären Sprache treffen nicht ganz meinen Geschmack, aber hey.. Zur Geschichte und den Charakteren passt es.
Für mich stellt es jedenfalls keinen nennenswerten Kritikpunkt dar.

Wie bereits in Band 2 lesen wir auch Band 3 aus unterschiedlichen Perspektiven, was ich da ja bereits richtig gut fand!
Hier gibt es allerdings den kleinen Unterschied, dass sogar noch eine Perspektive dazu kommt.
Mich hat das sehr positiv überrascht! Wobei das eine Untertreibung ist.. ich habs gefeiert! 😍
Durch die Perspektivwechsel und die damit einhergehenden Handlungsstränge blieb die Geschichte durchweg spannend und ich hatte echt so meine Schwierigeiten das Buch zum Essen und zum Schlafen wegzulegen 🙊

Die letzten, sagen wir 100 Seiten haben mich dann nochmal ganz schön nervös gemacht, weil ich mir die katastrophalsten Dinge ausgemalt habe und die ganze Zeit Angst vor dem hatte, was da passieren könnte...
Ob die Angst berechtigt war oder nicht, das müsst ihr allerdings selbst herausfinden 🤫
Fest steht: Die Vorfreude auf Band 4 ist riesig!

Fazit: Was ich nach den ersten beiden Bänden bereits vermutet habe, hat Band 3 nochmals stark untermauert!
Diese Geschichte ist/wird was richtig großes und den Weg bis hierhin liebe ich bereits!
Ganz große Leseempfehlung!!

Veröffentlicht am 11.10.2023

Absolutes Highlight - ich liebe alles daran

Auren wird sich den Intrigen von Midas immer mehr bewusst. Doch kann sie sich aus seiner Abhängigkeit befreien?

Ich muss sagen dieser dritte Teil aus Orea hat mich ziemlich vom Hocker gehauen. Absolutes Highlight Potenzial! Nachdem ich Band 1 hauptsächlich als Einführung empfunden habe, ist im zweiten Band dann etwas mehr passiert und ich habe begonnen mich mit den Charakteren anzufreunden. Mit dem Ende vom zweiten Band wurde meine Neugier auf den dritten Teil immer stärker. Und es wurde mir nicht zu viel versprochen. Ich habe mich absolut in der Handlung, Orea und den verschiedenen Charakteren verloren. Ich bin nur so in das Buch eingetaucht und durch die Seiten geflogen.

Ich finde es schön, wie wir immer mehr von Orea und den einzelnen Königreichen kennenlernen, es kommen laufend immer neue spannende Charaktere dazu, aber immer nach und nach, so dass es mich nicht mit zu vielen Namen überfordert hat. Auch den Zorn lernen wir noch etwas besser kennen und sehen immer mehr hinter die rauen Fassaden von diversen Kriegern, Sätteln und Wachen.
Besonders gut hat mir Aurens Entwicklung gefallen. Die Gefangenschaft bei Slade hat sie vieles hinterfragen lassen und nun sieht man die Auswirkungen davon. Sie ist nicht einfach nur noch ein gefügiges Schosstier, sondern wird sich ihren eigenen Wünschen bewusst. Auch die Rückblicke in ihre Vergangenheit fand ich sehr interessant. Es hat einige Dinge noch besser erläutert und wir lernen die jüngere Auren und das Leben ausserhalb der königlichen Mauer und die Schattenseiten etwas kennen.
Auch über Slade erfahren wir immer mehr und ich finde es toll, wie sich das Verhältnis der Beiden über die Bücher entwickelt hat.
Auch die Kapitel in welchen Spice seinen Platz gefunden hat, wurden gut eingebaut. Sie haben meiner Meinung nach sehr gut zur Handlung gepasst. Das mag ich bei Büchern sehr, denn erzwungener Spice an unpassenden Stellen ist etwas, dass mich beim Lesen jeweils stört.

Ich kann allen die Fantasy lieben und auch etwas Spice gerne lesen das Buch nur wärmstens empfehlen. Ich kann nicht anders als diesem großartigen Buch 5 Sterne zu geben. Wirklich ein Highlight.