Cover-Bild Entfachte Glut (Die-Unsterblichen-Reihe 1)
  • Verlag: Forever
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.12.2017
Raywen White

Entfachte Glut (Die-Unsterblichen-Reihe 1)

Der Fluch der Unsterblichen

Der erste Teil der packenden Romantasy-Saga!

Tanja Smith fällt es schwer, anderen zu vertrauen. Zu schmerzhaft sind die Narben aus ihrer Vergangenheit. Ihre Wunden verbirgt die junge Frau geschickt hinter der Fassade der fleißigen Studentin. Erst als sie den attraktiven Kane kennenlernt, kommt ihr feuriges Temperament zum Vorschein. Doch auch Kane hat ein dunkles Geheimnis. Eines Morgens wacht Tanja mitten in der Wüste auf. Kane hat sie entführt, um ein altes Versprechen einzulösen. Tanjas Wut kennt keine Grenzen. Dennoch fühlt sie sich auf unerklärliche Weise zu Kane hingezogen. Als sie schließlich von seiner wahren Natur erfährt, muss Tanja sich entscheiden. Ist ihre Liebe stark genug, um alle Grenzen zu überwinden?

Leser-Feedback:
Raywen White hat mich mit ihrem wundervollen Debüt-Roman wirklich für sich gewonnen. Es stimmte einfach alles. Perfekt für jeden Fantasy-Fan! (Dreamlike Books)

Super Geschichte. Spannend. Fantastisch. Faszinierend. Erotik pur. Packend. Brachial. Genial. (Diana E.)

Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen, so sehr war ich von dem Buch gefesselt und fasziniert. Absolut Top. (Rena S. Autoren-Fanpage Buchtipps und Rezis)

Habe das Buch in 1 1/2 Tagen durchgelesen und hoffe, das man nicht zu lange auf ihr nächstes Buch warten muss. (Cornelia Steiner)

Von Raywen White sind bei Forever by Ullstein erschienen:
Entfachte Glut (Der Fluch der Unsterblichen 1)
Vergessene Leidenschaft (Der Fluch der Unsterblichen 2)
Flammender Sturm (Der Fluch der Unsterblichen 3)
Gestohlene Gefühle (Der Fluch der Unsterblichen 4)

Veröffentlicht am 13.10.2023

schöne Geschichte

Tanja Smith vertraut kaum jemanden, die Wunden aus der Vergangenheit schmerzen immer noch. Als sie Kane trifft, spürt sie die Anziehungskraft und fragt sich, ob es auch für Glück geben kann. Bloß entführt er sie in eine andere Welt und stellt ihre Welt auf den Kopf. Bereit für eine neue Reihe, die einfach brutal, romantisch, witzig und leidenschaftlich ist. Tanja ist nicht auf den Kopf gefallen und das merkt man immer wieder. Obwohl es manchmal schon nervig war, dass sie so lange gebraucht hat, um zu merken, dass ihre Umgebung vielleicht anders ist als gedacht. Die Spannung zwischen ihr und Kane war greifbar und es wurde manchmal wirklich sehr heiß zwischen denen. Da hat man sich gefragt was heißer ist, die beiden oder die Sonne in der Wüste. Faszinierend waren die Geheimnisse rund um Kane und Tanja. Es gab einige und so manche waren klarer oder sagen wir einfach, die Andeutungen waren genauer. Bei Kane´s großes Geheimnis war ich überrascht und hocherfreut. Ab und zu hätte ich mir mehr Tempo gewünscht. Es zog sich immer mal wieder. Die Spannung ging dadurch leicht verloren. Doch als es auf das Ende zu ging. Ein Haufen Action, Spannung, Gefühlschaos und vieles mehr. Somit kann ich nur sagen, Drachen mehr davon und bitte gleich das nächste Band.

Veröffentlicht am 04.12.2018

konnte mich noch nicht ganz überzeugen

Mich hat der Klappentext dieses Buches sehr angesprochen, denn er versprach eine Fantasy-Geschichte, und ich liebe lange Bücher - dieses hat etwa 550 ebook-Seiten.

Allerdings muss ich gestehen, dass ich ...

Allerdings muss ich gestehen, dass ich bis etwa zur Hälfte in Versuchung war, das Buch wieder zur Seite zu legen, denn es zog sich .... der Schreibstil ist wirklich flüssig, und gerade der Einstieg in die Geschichte fiel sehr leicht und auch die Handlung ging zügig weiter. Doch nach etwa 100 Seiten wurde es dann langweilig - immer wieder die gleichen Gedanken von Tanja und Kane, die zwar durchaus nachvollziehbar sind, aber trotzdem - wenn man sie immer wieder liest, dann wird es ein wenig fade

Ab der Hälfte des Buches zog die Handlung dann aber an, die Spannung steigerte sich und es ging wieder flotter weiter, was die Geschichte für mich dann auch gerettet hat.

Die Charaktere von Kane und Tanja sind gut ausgearbeitet, wenn teils auch manchmal ihre Reaktionen ein wenig zu sprunghaft von einer zur anderen wechselten. Die Umgebung der beiden und auch die anderen vorkommenden Protagonisten sind gut beschrieben, sodass es  mir leicht gefallen ist, mir alles vorzustellen.

Trotz der Längen konnte mich die Geschichte wirklich in ihren Bann ziehen, die Autorin hat es wunderbar geschafft, Fantasyelemente mit der Gegenwart zu verknüpfen - es gibt Dämonen, Vampire, Drachen und Gestaltwandler - wirklich toll, wie sie alle in die Handlung gepasst haben.

Ein toller erster Band der "unsterblich"-Reihe, den ich trotz einiger Längen und manchmal etwas holprigem Schreibstil gerne weiterempfehle für alle, die gerne Fantasy lesen, die auch ein wenig Erotik enthält.