Cover-Bild Charles Edward und die Suche nach dem Himmel
Rebecca Loebbert

Charles Edward und die Suche nach dem Himmel

Kinderbuch deutsch, 2. Ausgabe
Rhiannan Redmond (Illustrator)

Um ihrer Schwester den Tod ihres Hundes besser erklären zu können, hat Rebecca Loebbert eine berührende Kindergeschichte geschrieben, die Fragen über den Himmel und das Sterben auf einfache Weise wunderbar erklärt. ..... -- ..... Warum leben wir? Warum müssen wir sterben? Warum tut es so weh, Abschied zu nehmen? Und was kommt eigentlich nach dem Leben? Das große Nichts oder der göttliche Himmel? Viele Philosophen haben sich mit dieser Frage beschäftigt, ohne sich je auf eine Antwort einigen zu können. Wissenschaft, Religion - was bedeutet Wissen oder Glauben? Kein Mensch hat je das Geheimnis der Ewigkeit ergründet und wird es wohl auch nie. Doch als Charles Edward der Pudel spürt, dass seine Zeit gekommen ist, ist er entschlossen, die Antwort zu finden. Die Antwort auf das, was ihn erwartet. Zusammen mit seinem Freund John Watson und seiner Freundin Emma macht er sich auf den Weg, um die Wahrheit zu finden. Kann ein Hund die Lösung für eine Frage finden, die die Menschen auch nach Jahrtausenden noch nicht gelöst haben?

Es sind noch keine Einträge vorhanden.