Cover-Bild Stationenlernen als Methode zur Förderung des selbstständigen Denkens
24,95
inkl. MwSt
  • Verlag: Schüling, K
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 134
  • Ersterscheinung: 21.09.2012
  • ISBN: 9783865232144
Rebekka Heimann, Thomas Eckert, Ina Geyer

Stationenlernen als Methode zur Förderung des selbstständigen Denkens

Konkrete Beispiele für den Chemieunterricht in der Sekundarstufe I
Das Lernen an Stationen hat inzwischen einen festen Platz im Chemieunterricht. Damit eröffnet sich nicht nur die Möglichkeit zum kooperativen Arbeiten. In besonderer Weise bietet sich auch die Chance zur Schulung des integrativen, vernetzenden Denkens.
Im vorliegenden Buch werden zahlreiche Konzepte für Stationenlernen vorgestellt, die stark experimentell geprägt sind und zu denen Auswertungsaufgaben konzipiert wurden, die die integrative Auswertung der Beobachtungen an einzelnen Stationen erfordern. Alle Konzepte wurden in der Sekundarstufe I erprobt und optimiert.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.