Cover-Bild Somebody to Love – Northern-Hearts-Reihe, Band 1 (Dein SPIEGEL-Bestseller)
Band 1 der Reihe "eBook - Northern-Hearts-Reihe"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.02.2024
Rebekka Weiler

Somebody to Love – Northern-Hearts-Reihe, Band 1 (Dein SPIEGEL-Bestseller)

Emil, Hendrick und Lene sind Drillinge. Ihr ganzes Leben lang waren sie unzertrennlich. Doch dann starb Hendrick unterwartet.

Freya hat nur einen Wunsch: die Nacht ungeschehen zu machen, in der ihre erste große Liebe Hendrik sein Leben verlor. Denn die Umstände seines Todes kann sie bis heute nicht glauben. Nur Hendriks Drillingsbruder Emil versteht, warum Freya mit dem Unglück nicht abschließen kann. Gemeinsam versuchen sie, Antworten auf all ihre Fragen zu finden – und fühlen sich dabei nicht nur in ihrer Trauer verbunden. Doch darf Freya Gefühle für den Bruder ihres verstorbenen Freundes haben? Und Emil für sie?

Berührend. Dramatisch. Bittersüß.

Band 1 der intensiven New-Adult-Dilogie von Dein SPIEGEL-Bestsellerautorin Rebekka Weiler.

Weitere Bücher der Autorin bei Ravensburger:

The Moment I Lost You, Lost-Moments-Reihe, Band 1

The Moment You Found Me, Lost-Moments-Reihe, Band 2

Veröffentlicht am 04.02.2024

Schmerzhaft schön

Diese Geschichte hat mir wirklich gut gefallen und ich habe einiges an Emotionen während des Lesens verspürt. Vor allem zu Beginn war die Grundstimmung eine melancholische und bittere, denn es ging um einen schweren Verlust und die damit verbundenen Gefühle, die wirklich gut und traurig zum Ausdruck gebracht wurden. Ich habe mit den beiden Protagonisten mitgefühlt und hatte das Gefühl ihren Schmerz spüren zu können. Doch je näher sie sich kamen desto mehr Fröhlichkeit und Leichtigkeit kam dazu, auch wenn der bittere Schmerz noch immer durchgeklungen ist. Dass die beiden Charaktere nicht wissen wie nah sie sich kommen dürfen und ob sie das richtige tun wurde auch gut umgesetzt und ich konnte beide durchaus verstehen. Alles in Allem gab es im Buch wunderschöne wie auch tieftraurige Momente, die das Buch zu einer für mich guten Lektüre gemacht haben und ich bin auf den zweiten Band auf jeden Fall gespannt.

Veröffentlicht am 01.02.2024

Wenn aus Trauer Liebe wird

Das Cover von "Somebody to love" ist wunderschön gestaltet und zeigt schon auf den ersten Blick, dass die Handlung in Norwegen spielt. Auch der Schreibstil von Rebekka Weiler gefällt mir sehr gut. Die Autorin schafft es den Protagonisten Freya und Emil schon nach wenigen Seiten Tiefe und Gefühle einzuhauchen. An Emotionen mangelt es nicht!

Freya ist eine leidenschaftliche und engagierte junge Frau, die der Verlust ihres Freundes Hendrik hat sie stark getroffen. Trotzdem hat es es geschafft weiter zu machen und stark zu sein. Bis sie einen Laptop findet und sich an Hendriks Bruder Emil wendet.
Emil kann scheinbar besser mit dem Verlust seines Bruders umgehen, aber auch er leidet sehr darunter. Dass der empathische Student schon jahrelang Gefühle für Freya hat, macht das ganze nicht besser.
So kommen sie sich bei der Recherche immer näher. Doch beide wissen, dass zwischen ihnen nichts sein darf und auch die Bürgermeisterkandidatur von Emils Vater sorgt für Stress.
Dabei kommt der Zwiespalt zwischen der Anziehung und den gesellschaftlichen Erwartungen sehr deutlich rüber. Für Emil und Freya ist klar, dass sie einander viel bedeuten aber die Angst vor der Reaktion und dem. Unverständnis anderer ist sehr groß. Mir hat es gut gefallen, wie die beiden mit der Situation umgegen sind, denn ich konnte ihr Gedanken und Handlungen gut nachvollziehen. Der Schmerz, der Verlust und die innere Zerrissenheit waren deutlich spürbar und haben die Geschichte zu etwas besonderem gemacht.

Was ich nicht ganz so nachvollziehen konnte, war Emils Sturheit seiner Schwester Lene gegenüber. Klar hat sie Fehler gemacht, aber sein plötzlicher Umschwung von Verständnis auf Zorn über ihre Flucht war mir zu viel.
Die Rückblenden auf die Erlebnisse der Zwillinge haben mir dagegen sehr gefallen. Auch die Handlung rund um Hendriks Videos fand ich sehr gelungen, wenn auch am Ende zu wenig aufgelöst.

Das Ende selbst hat sehr gut zu Emil und Freya gepasst und mir deshalb sehr gefallen. Es gibt noch ein paar lose Handlungsstränge, aber diese werden hoffentlich in Band zwei mit Lenes Geschichte nochmal aufgegriffen.

Eine berührende Geschichte über einen Verlust und eine verbotene Liebe, die alles übersteht. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf den zweiten Band der Reihe.

Veröffentlicht am 01.02.2024

Voller Gefühl!!

Ich habe von der Autorin bereits einen Roman gelesen und diesen nicht nur verschlungen, sondern geliebt. Hier habe ich zugegriffen, weil ich das Cover so wunderwunderschön fand und auch der Farbschnitt ist ein richtiger Hingucker. Bereits in der Leseprobe konnte ich erahnen, welche gefühlvolle Geschichte mich hier erwarten würde.
Und so habe ich sofort nach Erhalt des Buches angefangen zu lesen und in weniger als zwei Tagen den Roman durch gehabt.
Es ist eine etwas ungewöhnliche Geschichte, kein klassisches Er und Sie- sondern der Bruder vom verstorbenen ER. Daher ist es auch keine luftig leichte, sondern eher eine melancholische und Stimmungsmässig gedämpfte Atmosphäre beim lesen.
Trotzdem so so schön, alles fügt sich, liest sich so leicht aber nie unglaubwürdig oder „drüber“. In jedem Fall haben Emil und Freya meine Sympathien. So behutsam wie sie einander entdecken- zum mitfiebern. Die Geschichte um den Tod von Hendrik hat für mich da nur eine untergeordnete Rolle gespielt- wohl auch weil sie sehr vorhersehbar war. In jedem Fall ein toller Roman und beim nächsten Teil bin ich wieder dabei, daher 4 ⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 25.04.2024

Slow Burn / Second Chance Lovestory

»Somebody to Love« ist ein Buch, das sehr langsam tiefe Spuren in meinem Herzen hinterlassen hat. Es geht um Freya, die ihren Freund Hendrik unerwartet durch eine Schussverletzung verliert. In ihrer Trauer begegnet sie seinem Bruder Emil wieder. Gemeinsam versuchen sie den Grund für Hendriks Tod aufzuklären und kommen sich dabei immer näher. Beide teilen die gleiche Trauer und sehnen sich nach jemanden, der versteht und zuhört. Doch ist es überhaupt erlaubt füreinander Gefühle zu haben? Zwar gibt es an einigen Stellen einige Längen aber dafür wurden Freya und Emil super schön ausgearbeitet. Hier finden wir zwei Charaktere mit vielen verschiedenen Schichten und Gefühlen. Vor allem mochte ich Emils verständnisvolle und weiche Art. Zudem gefiel mir das Norwegensetting und es gibt sehr viele schöne Zitate, die ich mir markiert habe.

Fazit: Für mich war »Somebody to Love« ein schönes Slowburn Buch zum Thema Liebe auf den zweiten Blick. Und wer eine Geschichte mit einfühlsamer Trauerbewältigung sucht, wird hier definitiv a die Hand genommen und fest umarmt. 3,5/5🌟

Veröffentlicht am 30.01.2024

Schöne und tragische Liebesgeschichte

Das Setting ist wirklich schön und authentisch geschrieben. Man hat die Möglichkeit das Leben in Norwegen kennenzulernen und das hat mir echt gut gefallen. Zumal ich skandinavische Settings sowieso gern mag!

Der Schreibstil war auch schön, aber ich habe das Gefühl hier hätte noch einiges rausgekürzt werden können. Das war auch mein hauptsächliches Problem hier: es hat sich sehr langatmig und nicht so spannend angefühlt.

Mit dem Plot an sich wurde ein interessanter Schwerpunkt auf Trauerverarbeitung gelegt und ich finde mit dem Thema wurde sich hier auch sehr gut auseinandergesetzt. Man hat die unterschiedlichen Arten der Trauer deutlich gesehen und die Schwierigkeit von Freyas und Emils Beziehung war auf ihre ganz eigenen Art tragisch. Den Aspekt fand ich auch sehr interessant, weil ich sowas bis jetzt noch nie gelesen habe. Der wurde auch gut ausgearbeitet.

Mein Hauptproblem war nur wirklich, dass mich das Buch aufgrund des fehlenden Spannungsbogens nicht richtig fesseln konnte. Die Geschichte hinter Hendriks Tod hatte viel Potential wurde aber nicht so richtig genutzt. Ich finde das meiste davon war sehr vorhersehbar und ich dachte ehrlich da kommt mehr.

Trotzdem fand ich das Buch ganz nett. Das Setting war süß & die Protagonisten gut geschrieben.