Cover-Bild Die Attribution von Gründen und Ursachen bei Handlungen und Handlungsergebnissen: Eine empirische Untersuchung in einem experimentellen Wettbewerbsspiel
68,95
inkl. MwSt
  • Verlag: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
  • Themenbereich: Gesellschaft und Sozialwissenschaften - Psychologie
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 328
  • Ersterscheinung: 31.12.1987
  • ISBN: 9783820494327
Reimer Eggers

Die Attribution von Gründen und Ursachen bei Handlungen und Handlungsergebnissen: Eine empirische Untersuchung in einem experimentellen Wettbewerbsspiel

In der Attributionsforschung werden Argumente der analytischen Handlungstheorie nur wenig beachtet. Dies hat Begriffskonfundierungen und eine mangelnde Berücksichtigung von Laienerklärungen bei Handlungen zur Folge. Es werden daher neben internalen und externalen Attributionen die Auftretensbedingungen intentionaler Attributionen untersucht. Darüberhinaus werden spontane Attributionen erfasst.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.