Cover-Bild Nachhaltigkeitsökonomie
Band der Reihe "Schriftenreihe Management Basics - BWL für Studium und Karriere"
32,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Berliner Wissenschafts-Verlag
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 326
  • Ersterscheinung: 23.12.2014
  • ISBN: 9783830534501
Reiner Clement, Manfred Kiy, Wiltrud Terlau

Nachhaltigkeitsökonomie

Grundlagen und Fallbeispiele zur ökonomischen, ökologischen und sozialen Dimension der Nachhaltigkeit
Auch die Wirtschaftswissenschaften müssen sich mit den Fragenstellungen der nachhaltigen Entwicklung auseinandersetzen. Klimawandel, länderübergreifende Armut sowie globale Finanzkrisen sind mit Konsum- und Produktionsstrukturen verbunden.°°°°Das Buch verknüpft die drei klassischen Dimensionen der Nachhaltigkeit – Ökonomie, Ökologie und Soziales – mit den Akteuren einer nachhaltigen Entwicklung, zu denen die Haushalte, die Unternehmen, der Staat und das Ausland zählen. Durch diese Verbindung ensteht das HAUS der Nachhaltigkeit, in dem 15 relevante Themen behandelt werden. Die Einteilung folgt didaktischen Kriterien und ist passgenau auf die übliche Länge eines Semesters zugeschnitten.°°°°Die Wissensvermittlung erfolgt theoretisch fundiert, praxis- und problemorietiert. In jedem Kapitel sind ein ausführliches fakten- und evidenzbasiertes Fallbeispiel sowie Übungsaufgaben mit Lösungsverweisen enthalten.°°°°Die Kurzlehrbuchreihe „Management Basics – BWL für Studium und Karriere“ besteht aus 26 Bänden. Diese decken alle gängigen Inhalte im Lehrbereich Wirtschaft/ Wirtschaftswissenschaften ab. Jeder Band ist dabei auf die Kerninhalte des jeweiligen Fachs konzentriert und schafft somit eine knappe, aber aussagefähige Darstellung der relevanten Lehrinhalte. Die Autorinnen und Autoren der Reihe haben Professuren an Hochschulen inne und verfügen ausnahmslos über langjährige Vorlesungs- und Prüfungserf

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.