Cover-Bild Handelsfachwirte: Handelsmarketing
7,80
inkl. MwSt
  • Verlag: Fachwirteverlag
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 120
  • Ersterscheinung: 12.10.2016
  • ISBN: 9783958874251
Reinhard Fresow

Handelsfachwirte: Handelsmarketing

Vorbereitung auf die IHK-Prüfungen nach alter PO
Die Reihe 'Prüfungswissen kompakt' bietet knappe und zuverlässige Zusammenfassungen für die unmittelbare Prüfungsvorbereitung. Es wurden alle Stichpunkte des Rahmenplans und alle bisherigen Klausurfragen einschließlich September 2016 berücksichtigt. Bei jedem Thema ist angegeben, in welcher Klausur und Frage dieser Stoff vorkam. Damit ist auf einen Blick zu erkennen, was bisher wie oft gefragt wurde, und es können schnell in den bisher geschriebenen Klausuren passende Aufgaben zum Üben gefunden werden. In dem Buch „Handelsfachwirte: Pflichtfächer“ (ISBN 978-3-95887-494-4; 28,- €) ist so der komplette Stoff (ausgenommen das Wahlfach) der Handelsfachwirteprüfung dargestellt.

Dieser Band Handelsmarketing ist mehr gedacht für diejenigen, die in diesem Handlungsbereich eine Ergänzungsprüfung oder die Wiederholung der Klausur vor sich haben. Er enthält dem Rahmenplan folgend unter anderem die Bereiche
• Handelsentwicklungen
• Kooperationen
• Marktanalyse
• Standortmarketing
• Zielgruppenmarketing
• Sortimentssteuerung
• Verkaufskonzepte und Servicepolitik
• Visual Merchandising, Warenpräsentation
• Werbung, Verkaufsförderung, Werbeerfolgskontrolle
• Öffentlichkeitsarbeit
• Zusammenwirken der Marketinginstrumente
• E-Commerce
• Controlling
• Wettbewerbsrecht

Darüber hinaus wurden zur optimalen Vorbereitung auf diese „zweite Chance“ aufgenommen:

- Extra-Kapitel „Ergänzungsprüfung“ mit vielen Tipps aus der Praxis als Prüfer;
- Kontrollfragen, ob die Schlüsselbegriffe erinnert werden;
- Übungsaufgaben, um typische Klausurfragen beantworten zu können.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.