Cover-Bild Der allerreinste Kindergarten!
  • Verlag: Lappan
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Geschenkbücher
  • Genre: Weitere Themen / Cartoons
  • Ersterscheinung: 18.03.2021
Renate Alf

Der allerreinste Kindergarten!

Einfach mal Danke sagen – mit den Kindergarten-Cartoons von Renate Alf
Die Cartoonistin bringt es auf den Punkt: Im Kindergarten wird nicht nur betreut und gebastelt, sondern vor allem gebildet und gefördert – individuell, interkulturell und natürlich lückenlos dokumentiert! In diesem Band sind die witzigsten Zeichnungen aus Renate Alfs „Der reinste Kindergarten!“ (1 + 2) versammelt.

• Beste Aufmunterung für Erzieher*innen: Kindergarten- und Kita-Alltag mit einem liebevollen Augenzwinkern
  • Sammelband mit den besten Zeichnungen von Renate Alfs Kindergarten-Cartoons
  • Ideales Geschenk für Kindergärtner*innen: Zum Geburtstag, Abschied oder als kleines Dankeschön für zwischendurch

Gute Laune zum Verschenken: Genau das Richtige für alle Tagesmütter, Kita- und Kindergarten-Held*innen!

Veröffentlicht am 20.12.2023

Gut

✨ REZENSION - Der allerreinste Kindergarten von Renate Alf✨

✨ REZENSION - Der allerreinste Kindergarten von Renate Alf✨

Ich habe das Buch Geschenkt bekommen und es hat ca 80 Seiten, lässt sich aber richtig schnell durchlesen weil es fast so ähnlich aufgebaut ist wie ein Comic (Menschen und Sprechblase).😅
Genauso wie das Cover gestaltet ist so sieht es drinnen auch so aus.

Das Buch zeigt hauptsächlich die Situationen und Alltags'Probleme' von Kinderpfleger/innen und Erzieher/innen, aber auf witzig beschrieben, was aber manchmal trotzdem leider die traurige Wahrheit ist.... 😅
Wenn zb. Die Eltern ihre Kinder krank in den Kindergarten schicken, aber dann mit einem Astronauten Anzug weil dann kann das Kind niemanden anstecken. Es werden Rollenspiele beschrieben und auch wie chaotisch es manchmal werden kann im Kindergarten. In dem Buch werden wirklich sehr sehr viele Situationen beschrieben und ich kann mir vorstellen das Erzieher/innen auch echt viel aushalten müssen.😅

Es war auf jeden Fall mal schön das Buch gelesen zu haben. 🥰

4/5 ⭐