Cover-Bild Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für den Warenvertrieb in Webshops B2C
14,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Service-GmbH der Wirtschaftskammer Österreich
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 96
  • Ersterscheinung: 10.01.2020
  • ISBN: 9783903270374
René Bogendorfer, Nikolaus Gstättner, Winfried Pöcherstorfer, Wolfgang Zach, Peter Kubanek, Christian Handig

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für den Warenvertrieb in Webshops B2C

5. , aktualisierte Auflage 2020
Peter Kubanek (Herausgeber)

Die vorliegende Broschüre bezieht sich auf Webshops B2C, also auf Kaufverträge (nicht auf Dienstleistungen) zwischen Unternehmen einerseits und Verbrauchern (Konsumenten) andererseits;
• kann B2B auch verwendet werden, da die Einhaltung der strengeren Vorschriften für den B2C-Bereich auch für den B2B-Bereich möglich (wenn auch nicht notwendig) ist;
• enthält einerseits Musterformulierungen (als Bausteine für ein Gesamtregelwerk), andererseits aber auch allgemeinrechtliche Erläuterungen die gerade berührten Rechtsgebiete betreffend;
• bietet so die Möglichkeit, eigene und fremde AGB zu überprüfen sowie eigene AGB zu erstellen oder zu ergänzen.

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