Cover-Bild Idefix und die Unbeugsamen 04
  • Verlag: Egmont Bäng
  • Themenbereich: Graphic Novels, Comics, Cartoons - Antropomorphistische- & Tiergeschichten
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 10.07.2023
René Goscinny, Albert Uderzo, Yves Coulon, Simon Lecoq, Cédric Bacconnier

Idefix und die Unbeugsamen 04

So ein Theater!
Klaus Jöken (Übersetzer), Philippe Fenech (Illustrator), Rudy (Illustrator), David Etien (Illustrator)

Wir befinden uns im Jahr 52 vor Christus. Ganz Lutetia ist von den Römern besetzt … Ganz Lutetia? Nein! Eine Bande unbezwingbarer Tiere, angeführt von Idefix, leistet noch immer Widerstand gegen die Eindringlinge.
Doch zuerst müssen die Unbeugsamen ihr eigenes Fell retten! Denn das steht auf dem Spiel als die Römer sie in die Arena werfen, um gegen einen Löwen zu kämpfen. Und vor den Löwen zu landen, das droht auch den Besitzern von Dertutnix, wenn sie es nicht schaffen, General Labienus ein römisches Festmahl zu kochen. Zusätzlich wirbeln die Zaubertränke von Weissnix wieder einmal alles durcheinander. Ein Chaos, das nur die Unbeugsamen entwirren können!

Veröffentlicht am 31.07.2023

Den Römern wird wieder ordentlich auf der Nase rumgetanzt

Das Cover zeigt, dass man sich nicht mit Idefix und den Unbeugsamen anlegen sollte. Ich finde es schade, dass schon so viel aus der ersten Geschichte preisgegeben wird. Ein neutrales Cover hätte ich besser gefunden.

Es erwarten euch drei lustige Comic Abenteuer mit Idefix und seinen Freunden in diesem Buch.

Ich persönlich finde den Comic ganz nett. Bin aber eher ein Asterix und Obelix Fan und werde mit den Idefix Comics nicht richtig warm. Die Illustrationen finde ich super, aber mit den Geschichten kann ich nicht viel anfangen.