Cover-Bild Navigating Talents: Recruiting im Mittelstand
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 08.01.2024
René König

Navigating Talents: Recruiting im Mittelstand

Was hat Moosfarn mit Recruiting zu tun? Wie spricht man Talente direkt an und wie kann Social Media Sie im Recruiting unterstützen? Finden wir dies und noch viel mehr gemeinsam heraus.
Vielleicht wissen Sie noch, wie Recruiting vor einigen Jahren funktioniert hat. Wir lebten Jahrzehnte in einem Arbeitgebermarkt, in denen Unternehmen bestimmten und Arbeitnehmer gefolgt sind. Jahrzehnte wurde der Fokus auf Vertrieb gelegt. So wurde der Personalbereich in vielen Unternehmen vernachlässigt. Viele Unternehmen stehen nun am Anfang der Aufgabe, Personal ebenso gut aufzubauen, wie die Vertriebsabteilung.

Genau zu diesem Zweck habe ich dieses Buch geschrieben. Als Grundlage für ein Verständnis über Zusammenhänge mit klaren Tipps für die Umsetzung. Ich zeige Ihnen deutlich auf, dass Insellösungen, wie beispielsweise externe Social Recruiting Agenturen, nicht für jedes Ziel geeignet sind. Manchmal sogar gegen Ihre Ziele wirken und letztendlich sogar schaden. Ich zeige aber auch auf, wann Sie diese einsetzen können.

Lassen Sie sich nicht von großen Begriffen abschrecken. Die Grundsätze lassen sich auch in kleinen Unternehmen umsetzen. Es muss nicht immer kompliziert sein. Der Fokus liegt dabei auf den herausragenden Recruiting-Prozessen, die den entscheidenden Unterschied für Unternehmen aller Branchen ausmachen. Sie können selbst entscheiden, ob sich jemand bei Ihnen bewerben möchte. Viele Unternehmen bekommen 90% der möglichen Bewerbungen nie zu sehen.

Wir erarbeiten gemeinsam, welche Voraussetzungen Sie benötigen, wie Ihnen die Digitalisierung Ihre Arbeit erleichtern kann. Wir erlernen Direktansprachen, schauen wie Social Media Recruiting und Talentpools Ihre Personalbeschaffung stabilisieren und natürlich, wie Sie erfolgreich Menschen in Ihr Unternehmen integrieren. Mit diesem Band erhalten Sie mehr als nur einen Überblick über die Disziplinen, welche Sie beherrschen müssen. Sie erhalten ein Arbeitsbuch, welches Sie langfristig nutzen können.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.