Cover-Bild Reinkarnation in der Psychotherapie ?
  • Verlag: Neuer Johannes Vlg
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 22.09.2014
  • ISBN: 9783907119082
René Lehmann

Reinkarnation in der Psychotherapie ?

Verfahren und Auswirkungen
Birgit Kohl (Übersetzer), René Lehmann (Illustrator)

Die Idee von der Reinkarnation (past life regression) ist alt. Heute sind zahlreiche Dokumente erhalten, die die Sorge der Menschheit um das Wesen der Seele, ihres Ursprungs und ihre Bestimmung bestätigen. In diesen Schriften gibt es hinreichende Beweise für den Glauben, dass die Seele in einem menschlichen Körper wieder geboren werden kann.

Selbst 30 Jahre nach seiner ersten Veröffentlichung ist dieses Buch in unserer krisenreichen Zeit aktueller denn je. Denn weder überbrachte Religions-dogmen noch ein übertriebener Wissenschaftsglaube werden die derzeitigen psychologischen Probleme des Menschen von heute lösen. Es gilt vielmehr, neue Horizonte anzusteuern, die auch das Kulturgut anderer Zivilisationen in Betracht ziehen. Deshalb untersucht dieses Buch die Auswirkungen der Reinkarnationstherapie in der Psychotherapie und regt die weitere Erforschung neuer nicht empirisch belegbarer Aspekte dieses Fachbereichs an, um Patienten in Mitverantwortung wieder zu eigenständigen Menschen zu machen.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.