Cover-Bild Zorn und Morgenröte
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Ersterscheinung: 12.02.2016
Renée Ahdieh

Zorn und Morgenröte

Laura Maire (Sprecher), Dietmar Schmidt (Übersetzer)

Jeden Tag erwählt der Kalif ein Mädchen.
Jeden Abend nimmt er sie zur Frau.
Jeden Morgen lässt er sie hinrichten.
Bis die eine auftaucht, die um jeden Preis überleben will.

Shahrzad hat ihre beste Freundin an den Kalifen verloren und nun will sie nur noch eins: ihre Freundin rächen. Und so meldet sie sich freiwillig, um den jungen Herrscher zu heiraten. Doch sie hat nicht vor zu sterben. Sie möchte überleben und den Mann töten, der ihr die Freundin genommen hat. Im Angesicht der Morgenröte beginnt sie, ihm eine Geschichte zu erzählen ...

Veröffentlicht am 21.01.2018

Schöner Märchen-Auftakt

Ich mag die Story, auch wenn sie ruhig voranschreitet und eben ganz märchenhaft geschrieben ist. Schnelle Wendungen und Entwicklungen sucht man hier natürlich vergebens, aber gerade das, hat mir an diesem ersten Teil so sehr gefallen.
Es ist einfach mal etwas anderes und deshalb etwas besonderes.
Wer Märchen aus den fernen Sanden mag, wird sich sicherlich auch in dieses hier verlieben können :)
Man muss nur Märchen an sich mögen, denn sie haben eben einen ganz eigenen Stil die Handlungen voranzutreiben.

Veröffentlicht am 30.07.2018

Wer braucht 1001 Nacht wenn er Zorn und Morgenröte hat?

Jeden Tag erwählt der Kalif ein Mädchen. Jeden Abend nimmt er sie zur Frau. Jeden Morgen lässt er sie hinrichten. Bis die eine auftaucht, die um jeden Preis überleben will.

Shahrzad hat ihre ...

Shahrzad hat ihre beste Freundin an den Kalifen verloren und nun will sie nur noch eins: Ihre Freundin rächen. Und so meldet sie sich freiwillig, um den jungen Herrscher zu heiraten. Doch sie hat nicht vor zu sterben. Sie möchte überleben und den Mann töten, der ihr die Freundin genommen hat. Im Angesicht der Morgenröte beginnt sie, ihm eine Geschichte zu erzählen...

Produktinformation

Hörbuch-Download
Spieldauer: 7 Stunden und 17 Minuten
Format: Hörbuch-Download
Version: Gekürzte Ausgabe
Verlag: Lübbe Audio
Audible.de Erscheinungsdatum: 12. Februar 2016
Lieferbar

Bei Hörbüchern gibt es bei mir drei Kriterien, die für mich wichtig sind.

Die Story. Die Story ist einfach nur die Geschichte, wie ich meine Meinung auch als Buch wiedergeben würde.
Der Sprecher. Wie spricht der/ die Sprecher/in? Reißt mich die Stimme mit. Passt der/ die Sprecherin zu der Geschichte und zu den Charakteren? Etc.
Inszenierung: Wie finde ich die Aufmachung? Gefällt mir die extra’s(z.b. Musik)?

Aus diesen drei Bewertungen, die ich alle einzeln bewerte, wird dann im Fazit die Sterne zusammen gesetzt.
Die Story

Ich bin momentan so richtig in 1001 Nacht Hype und dieses Buch passt perfekt rein. Hier wird die Geschichte von 1001 Nacht wieder erzählt und ich liebte einfach diese Version, der unendlichen Geschichte. (Ich habe das original Gelesen)

Zuerst mochte ich Sharazad. Sie ist ein Wildfang. Sie weiß was sie will und kommt mit ihrem vorlauten Gehabe oft ans Ziel. Was sie schnell in die Herzen der Diener und der Leser gezaubert hat.

Chalid. Ist noch ein junger Kalif und wird von vielen doch nicht so ernst genommen. Sein Volk hasst ihn, weil er die Mädchen des Volkes tötet. Doch, auch wenn er von außen immer Eiskalt ist, merkt man, wenn die Geschichte aus seiner Sicht erzählt auch das er ein Herz hat und viel mehr opfert als im ersten Moment klar ist.

Die Geschichte war spannend vom ersten bis zum letzten Moment. Es gab so viele Intrigen und Geheimnisse. Feinde kamen von überall her.

Wer eine Spannende und eine Geschichte zum Verlieben mit 1001 Nacht Feeling will. Muss dieses Buch lesen!

5 von5 Sternen
Der/Die Sprecher/in

Laura Maire.

Die Sprecherin Laura Maire fand ich war eine perfekte Besetzung. Ihre Stimme hat mich vom ersten Moment an in orientalische Stimmung gebracht. Ich fand sie war eine sehr gute Stimme für Sharzad, aber für die anderen Sichten im Buch fände ich es besser, wenn es eine andere Stimme wäre.

4von 5
Inzenierung

Das Cover des Hörbuches finde ich einfach nur schlecht gemacht. Das ganze Cover sieht einfach nur langgezogen aus. Wirklich schlecht. Das Cover des Buches finde ich viel besser. Was so ein kleiner Unterschied ausmachen kann. Schlecht fand ich auch die Musik zwischendurch. Nicht die Musik an sich, aber das es die ganze Zeit dazwischen gespielt wird. Es war echt nervig. Am besten fand ich noch die Schrift des Covers.

2 von5
Fazit

Bei diesem Hörbuch sollte man nicht von dem äußeren Ausgehen.

3,5 von 5 Sternen