Cover-Bild Bad At Love
  • Ersterscheinung: 30.09.2020
Morgane Moncomble

Bad At Love

Ulrike Werner-Richter (Übersetzer)

Was, wenn unsere Liebe mein Untergang ist?

Außerdem von Morgane Moncomble:

1. Never Too Close

2. Never Too Late

Veröffentlicht am 14.10.2020

Bad at LOve

Ein gutes und emotionales Buch welches man durchaus lesen sollte.

Zum Buch:

Ein gutes und emotionales Buch welches man durchaus lesen sollte.

Zum Buch:
Was, wenn unsere Liebe mein Untergang ist? Als Azalées Mutter stirbt, bleibt ihr nichts anderes übrig: Sie muss nach vier Jahren zum ersten Mal in ihre Heimatstadt zurückkehren. Augenblicklich holen sie dort die schrecklichen Erinnerungen an ihre Vergangenheit ein. Doch nicht nur das: Azalée lernt auch ihren neuen Nachbarn Eden kennen. Er ist sexy und geheimnisvoll, und auch wenn sie sich geschworen hat, niemals Gefühle für einen Mann zu entwickeln, berührt er sie auf eine Weise, die ihre Welt mit jedem Tag ein bisschen mehr ins Wanken bringt ...

Zuerst einmal was mir an dem Buch gefallen hat.
Ich mochte den Schreibstil sehr gerne und bin sofort in den Bann des Buches gezogen worden. Ich fand die Protagonisten zum Großteil wirklich toll. Gerade Eden und Azallée fand ich Beide richtig toll. Ich habe Beide ins Herz geschlossen. Die Ansichten der Beiden fand ich toll. Es wurden einige wichtige Themen aufgegriffen aber leider nicht immer gut genug behandelt.

Leider fand ich auch die Besten Freunde von Azallée nicht sehr toll. Sie haben mich gerade zum Schluss wirklich endtäuscht. Allgemein Fand ich das Ende zu Kurz gefasst, wichtige Situationen wurden nicht mehr richtig aufgegriffen und hinuntergespielt.

Also im Großen und Ganzen muss ich sagen, dass ich das Buch sehr gerne mochte. Aber es war kein Jahreshighlight für mich. Dafür hat mir das Ende einfach nicht gut genug gefallen.

Veröffentlicht am 27.07.2024

dramatisch

In „Bad at Love“ von Morgane Moncomble geht es um die junge Azelea. Mit dem Tod ihrer Mutter ist sie gezwungen zurück in ihre verhasste Heimatstadt zu kommen. Sie schwört sich nicht lang zu bleiben, doch da ist auf einmal ihr unbekannter, gut aussehender und charmante Nachbar und bevor sie sich versieht steht ihr wieder der Grund wieso sie diese Stadt unbedingt verlassen wollte direkt gegenüber.

Es ist ein sehr dramatischer und bewegender Roman, definitiv nichts für schwache Nerven. Er behandelt Themen wie die mentale Gesundheit und Missbrauch (Trigger Hinweise im Buch beachten!!). Es ist ein sehr spannendes Buch, auch wenn hier viel mit Klischees gearbeitet wurde. Trotzdem ist es auch herzerwärmend und hinreißend!

Ein tolles Buch.

Veröffentlicht am 21.11.2023

Bad at love, Bad in book

Das Buch ist gut geschrieben, man kommt leicht durch die Handlung, aber ich habe mehr erwartet.
Ich wollte herzschmerz und Tränen, habe aber beides leider nicht bekommen.
Vielleicht bin ich mit zu viel ...

Ich wollte herzschmerz und Tränen, habe aber beides leider nicht bekommen.
Vielleicht bin ich mit zu viel Erwartung da ran gegangen oder ich fühl es einfach nicht so sehr, bin nicht so sicher.

Veröffentlicht am 29.07.2023

Nicht so gut wie erhofft

Eigentlich wollte Azalée nicht mehr in ihre Heimatstadt zurückkehren, zu viele schreckliche Erinnerungen hängen an diesem Ort. Doch als ihre Mutter stirbt bleibt ihr nichts anderes übrig.Augenblicklich holen sie dort die schrecklichen Erinnerungen an ihre Vergangenheit ein. Doch nicht nur das: Azalée lernt auch ihren neuen Nachbarn Eden kennen. Er ist sexy und geheimnisvoll, und auch wenn sie sich geschworen hat, niemals Gefühle für einen Mann zu entwickeln, berührt er sie auf eine Weise, die ihre Welt mit jedem Tag ein bisschen mehr ins Wanken bringt ...

Bad at Love ist einer meiner ältesten BücherschranksuB Leichen, immer wieder hab ich das Buch angekuckt und wieder weggestellt. Auf die Leseliste getan und wieder verworfen. Endlich hab ich es nun gelesen.
Azalee hat eine schwere Vergangenheit und aus dem Grund schützt sie sich mit Sarkasmus und senkt ihre Mauern nur selten.
Azalees Podcast, der immer mal wieder an den Anfängen des Kapitels standen, fand ich gut. Es war nicht übertrieben, sondern kurz und knackig. Über ein paar Äußerungen kann man streiten, bei anderen kann ich ihr nur Recht geben.
Edens Geschichte fand ich gleich doppelt schwer. Einerseits wegen dem was er erlebt hat und dann nochmal durch die Verantwortung die er übernommen hat. Mit ihm musste ich erst warm werden, aber nach und nach mochte ich ihn.
Die Themen im Buch hatten es definitiv in sich, man sollte auf jeden Fall die Triggerwarnung beachten, die ich mir etwas übersichtlicher gewünscht hätte. Vielleicht eher als Liste als als Text. Die Themen an sich waren gut umgesetzt.
Auch wenn mir die Hauptpersonen sympathisch waren und das was die beiden erlebt haben wirklich krass ist, ist der Funke nicht ganz übergesprungen. Dafür, dass beiden Protagonisten so schlimme Sachen passiert sind, hat es mich nicht berührt. Es kam einfach nicht bei mir an und ich kann nicht erklären warum.
Vielleicht lag es am Schreibstil. Eigentlich fand ich den gut lesbar und ich bin gut durch das Buch gekommen, bis auf ein paar kleine Sätze, die ich persönlich komisch übersetzt fand.

Veröffentlicht am 17.04.2023

War gut

Das Buch hat mir ganz gut gefallen. Bisher habe ich mit Büchern von Morgane Moncomble eher schlechte Erfahrungen gemacht. Ihr Schreibstil sagt mir einfach nicht zu, er ist mir zu sprunghaft, zu ungenau und es bleiben auch viele Details und Fragen offen. Das finde ich immer ein bisschen "chaotisch". Bei diesem Buch ist mir das auch aufgefallen, allerdings nicht so schlimm wie in anderen Büchern. Hier war die Geschichte zumindest noch spannend. Die Protagonisten mochte ich eigentlich auch gerne, auch wenn ich nicht immer verstanden habe warum sie so handeln wie sie Handeln. Das Buch spricht auf jeden Fall wichtige Themen an die es wert sind gehört zu werden. Eine Sache die mir besonders gut gefallen hat war, dass an den Kapitel anfängen immer ein paar schöne poetische Zeilen zum nachdenken standen. Alles in allem konnte man das Buch lesen und es gab auch hin und wieder ein paar schöne Momente. Dennoch habe ich erstmal nicht vor noch mehr von Morgane Moncomble zu lesen.