Cover-Bild Nur ein gut gemeinter Rat von einer völlig fremden Person
Band der Reihe "Literareon"
  • Verlag: utzverlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Genre: Ratgeber / Gesundheit
  • Ersterscheinung: 11.04.2023
Michelle Mall

Nur ein gut gemeinter Rat von einer völlig fremden Person

»Da ich in meiner Vergangenheit bereits glorreiche Mengen an Blödsinn abgeräumt habe und ich zudem noch gerne gute Geschichten von verschiedenen Menschen sammle, habe ich mich zu diesem kleinen Buch entschlossen.«

Veröffentlicht am 31.08.2024

Nur ein gut gemeinter Rat

Michelle greift in diesem Buch viele Themen aus unserem Leben auf. So wird zum Beispiel das typische Rollenbild thematisiert. Ein Mann darf nicht weinen und eine Frau muss Kinder bekommen! Oder etwa nicht? Auch schreibt sie über die eigenen Gefühle, Disziplin und Gier. Dies sind aber noch nicht alle Themen. Michelle berichtet aus ihren eigenen Erfahrungen und wie sie die Welt um sich herum wahr nimmt. Und das alles auch so, dass man kein Psychologiestudium dafür braucht.
Ich war sehr erstaunt darüber, wie oft ich mich beim zustimmenden Nicken erwischt habe 😅 der Schreibstil ist wirklich sehr angenehm, fließend und solide. Der kleine Spritzer Humor bei diesen doch eigentlich ernsten Themen hat mir sehr gut gefallen. Von mir gibt es daher eine Leseempfehlung.