Cover-Bild Ruf der Magier - Zorn der Finsternis
Band 2 der Reihe "Ruf der Magier"
  • Verlag: Dunkelstern Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 12.02.2024
Isabel Lieshoff

Ruf der Magier - Zorn der Finsternis

Band 2 des High Fantasy Abenteuers
Ein Soldat, der droht sein Herz zu verlieren.
Ein König, dem kein Preis zu hoch ist.
Ein Feind, der keine Gnade kennt.
Eine junge Kriegerin, die Vergeltung fordert.

Nachdem Nyah die Wahrheit über ihre Vergangenheit erfahren hat setzt sie alles daran, die Magier zu vernichten.
Als sie in den Krieg gegen die Dunkelheit verwickelt wird, muss sie sich entscheiden: Opfert sie ihr eigenes Leben, um ihre Freunde zu schützen oder sieht sie zu wie die Welt im Zorn der Finsternis versinkt?

Veröffentlicht am 31.08.2024

Ruf der Magier

Wir erfahren in diesem Buch einiges über das Leben von Alecor und dürfen auch viel an Sashas Leben teilhaben. Im allgemeinen ist die Story für meinen Geschmack eine gute Mischung. Weder die Kampfszenen noch die Szenen mit tieferen Gefühlen kommen zu kurz. Ich wurde tatsächlich immer wieder aufs neue überrascht, hatte ich doch fest damit gerechnet, mich von diesem oder jenem Charakter verabschieden zu müssen. Besonders nah ging mir der Verlauf von Sashas Leben. Ich habe einfach so sehr mitgefiebert und konnte mich super in sie hineinversetzen. Auch das Ende hat mich überrascht. Ich habe zwar im Laufe der Story immer mal eine Vermutung gehabt, dass es aber letztendlich tatsächlich so kommt, habe ich nicht gedacht. Auch wie sich die Beziehung zwischen Ran und Nyah entwickelt, hat mir einiges an Gefühlschaos eingebracht. Manchmal hätte ich Ran am liebsten in den Arsch getreten, damit er sich endlich überwindet. Aber wo es endlich soweit war, hätte ich vor Freude heulen können.
Wie schon in Band 1 kann ich nur sagen, tolle Charaktere, tolles Worldbuilding. Ich liebe den Schreibstil von Isabel. Er ist solide und fließend und gibt einem so wunderbar die Möglichkeit die ganze Welt in seinem Kopf zu erbauen.

Veröffentlicht am 20.08.2024

Magisch, spannend und herzzerreißend

Was war das für eine Reise in diesem zweiten Band der Dilogie. Ein absolut würdiges Finale und für mich nochmal so viel besser, als Band 1. Und nach 1 war schon so toll.

Ich bleibe etwas traurig zurück, ...

Ich bleibe etwas traurig zurück, weil die Geschichte um Nyah und Ran jetzt zuende ist.

Aber nicht nur Ran und Nyah, sondern auch Sasha und Jero haben sich in mein Herz geschlichen. Und natürlich Zezah, denn für tolle Nebenfiguren habe ich ja eine Schwäche.

Es war magisch, spannend, unfassbar traurig, aber auch voller Liebe und sehr heilsam. Mehr als einmal ist mein kleines Herzchen gebrochen worden, aber wurde dann auch wieder zusammengesetzt.

Für mich ein absolutes Highlight