Cover-Bild Nur noch zehn Minuten, kleines Monster
Band der Reihe "Nur noch zehn Minuten"
  • Verlag: Magellan
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 19.01.2023
  • ISBN: 9783734820946
Rhiannon Fielding

Nur noch zehn Minuten, kleines Monster

Eine Gute-Nacht-Geschichte ab 3 Jahren
Susanne Weber (Übersetzer), Chris Chatterton (Illustrator)

Ein monstermäßig goldiges Bilderbuch zum Einschlafen aus der  Nur noch 10 Minuten-Reihe  von Rhiannon Fielding.

In zehn Minuten ist Schlafenszeit, doch da tapsen ein Paar kleine flauschige Füße die Treppe hinunter ... Dem kleinen Monsterkind Gruschel knurrt der Magen! Wie gut, dass in der Küche ein großer Berg Pudding wartet. Und dann gibt es da auch noch die ganzen schönen Spielsachen im Kinderzimmer. Aber als unverhofft die Freunde zur Tür hereinplatzen, da wird es Gruschel schnell zu bunt – schließlich gehören auch kleine Monster einmal ins Bett!

• Dieses Buch befindet sich bei Matilda in einem Regal.

Veröffentlicht am 17.01.2024

Gute Nachricht kleines Monster

10 Minuten hat das kleine Monsterkind Gruschel bis zur Schlafenszeit und was alles in zehn Minuten passieren kann ... Ein Überraschungsbesuch von Freunden ist da nur eines was man alles machen kann.

Ein ...

Ein sehr schönes Kinderbuch, mit farblich gestalteten Seiten, nur viel vorzulesen gibt es da nicht. Denn die Bilder sprechen schon für sich. Aber dies gibt dem Kind die Möglichkeit, selbst die Geschichte weiter zu erzählen und viele Dinge zu entdecken.

Ich kann das Buch nur empfehlen für alle kleinen Monsterchen, die selbst viel Fantasie haben und eine kurze Gute Nacht Geschichten brauchen.

Hier die Meinung meines Sohnes:

Auf die Frage Wie hat dir das Buch gefallen, hat er geantwortet: ja toll, klein Glibber ( gemeint ist Klein-Wabbel) ist cool, der macht überall Schleim. Super bunt, ganz lustig.

Er lacht jeder mal, wenn er das Buch sieht und erzählt alles was er gesehen hat.

Für mich ist das Buch somit ein Erfolg.