- Verlag: Schäffer-Poeschel
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Seitenzahl: 253
- Ersterscheinung: 16.11.2007
- ISBN: 9783791027197
Strategie und Management-Werkzeuge
Marktanalyse, Geschäftsfeldplanung, Strategieentwicklung, Unternehmensführung, MarketingDie Führung eines Unternehmens erfordert vielfältige Fähigkeiten und Kenntnisse aus den unterschiedlichsten betriebswirtschaftlichen Bereichen.
Dieses Buch stellt das gesamte Aufgabenspektrum und die wesentlichen Werkzeuge der Unternehmensführung auf anschauliche Weise dar. Als Leitfaden leistet es insbesondere für die Standortbestimmung und die Erstellung von Geschäftsplänen oder Restrukturierungskonzepten wertvolle Hilfe.
Folgende Themenbereiche werden ausführlich behandelt:
- Situationsanalyse
- Strategieentwicklung
- Organisation
- Personalwirtschaft
- Marketing
- Forschung und Entwicklung
- Controlling
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.