Cover-Bild Helden des Olymp - Das Haus des Hades
Rick Riordan

Helden des Olymp - Das Haus des Hades

Teil 4.
Marius Clarén (Sprecher)

Percy und Annabeth haben es mit ihren Freunden auf ihrem Schiff, der Argo II, bis nach Rom geschafft. Doch nun steht alles auf dem Spiel: Die Erdgöttin Gaia und ihre Armee aus Riesen können sie nur aufhalten, wenn sie die Tore des Todes von beiden Seiten gleichzeitig verschließen. Gut, dass Percy und Annabeth ohnehin durch einen Felsschlund in die Unterwelt gestürzt sind, da können sie gleich auf die Suche danach gehen. Werden sie es rechtzeitig schaffen und den Untergang des Olymps verhindern?

Veröffentlicht am 03.05.2018

Gelungen

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:

Percy und seine Freunde müssen scheinbar unmögliches schaffen: Die Tore des Todes schliessen. Die Story ist mal wieder voller unerwarteter Wendungen und spannenden Situationen. Ich habe einfach immer wieder mitgefiebert und meine Emotionen fuhren Achterbahn.
Die Story wird immer packender. Ich kann das letzte Hörbuch kaum erwarten!

Veröffentlicht am 05.03.2018

Kleine Schwächen, aber hörenswert!

„Helden des Olymp – Das Haus des Hades“ von Rick Riordan (Teil 4 der „Helden des Olymp“-Reihe)

Auch in diesem vierten Teil des Spin-off zur „Percy Jacson“-Reihe wird es – ganz wie wir es von Rick Riordan mittlerweile gewöhnt sind – spannend, informativ und auch humorvoll. Der umgangssprachliche Schreibstil und die sympathischen Charaktere sind wie geschaffen, das Buch als Hörbuch zu hören. Marius Clarén hat eine sehr angenehme Erzählstimme und schafft es den besonderen Wortwitz des Autors zu vermitteln. Packend und mit tollen Charakterstimmen konnte er mich auch dieses Mal wieder in seinen Bann ziehen. Allerdings wurde es in diesem Hörbuch durch die vielen Charaktere und Orte teils ein wenig unübersichtlich, da es so viele Handlungsstränge gab, die erst am Ende zusammen geführt wurden.

Zusammenfassend gesagt:
Trotz vieler Charaktere und vielen Handlungssträngen ein spannendes und humorvolles Hörbuch!