12,90
€
inkl. MwSt
- Verlag: Europa-Lehrmittel
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Seitenzahl: 96
- Ersterscheinung: 26.02.2019
- ISBN: 9783808567678
Kreativ Kochen lernen Modul C
Service und Gästebetreuung
Das Modul C: Service & Gästebetreuung will mit seinen Inhalten einen entscheidenden Beitrag dazu leisten, die Servicewüste Dienstleistung zum Blühen zu bringen. Es richtet sich an Schülerinnen und Schüler der 2-jährigen Berufsfachschule Hauswirtschaft (Schwerpunkt: Gastronomie), an alle Ausbildungsgänge der Berufe der Hauswirtschaft, aber auch an Schülerinnen und Schüler der Grundstufenklassen der Gastronomie sowie an alle, die mehr über das Thema ”Service und Gästebetreuung" wissen wollen. Ihnen vermittelt es Kenntnisse u.a. zu folgenden Themen:
Gästebetreuung
Da Gäste immer penibler und anspruchsvoller werden, ist nur ein professioneller Gästeumgang von Erfolg gekrönt. Das Modul C gibt Aufschluss über Gästetypen, über die richtige Begrüßung und Verabschiedung von Gästen, über das erfolgreiche Führen eines gastorientierten Verkaufsgesprächs und nicht zuletzt über das korrekte Erscheinungsbild und Benehmen einer adretten Servicekraft.
Ausstattung
Tisch ist nicht gleich Tisch, Besteck nicht gleich Besteck! Material, Herstellung, Farbe, Größe, Eigenschaften einer Ausstattung und nicht zuletzt fachliches Know-how setzen einen Tisch perfekt und stilsicher in Szene.
Getränke
Schaumwein, Wein, Spirituosen, Bier, Wässer, Kaffee- und Teespezialitäten, Mixgetränke erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. Doch wo kommen sie her? Wie werden sie hergestellt, wie zubereitet und serviert?
Service
Von welcher Seite werden Speisen präsentiert und Getränke eingeschenkt? Welche Servicearten und Servicemethoden gibt es und welche Regeln müssen bei einem perfekten Service beachtet werden? Die Serviceregeln sollten beherrscht werden, um durch fachliche Kompetenz bei den Gästen einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.
Frühstück
Ein gutes Frühstück garantiert einen erfolgreichen Start in den Tag. Welche Frühstücksarten werden unterschieden? Welche Frühstücksangebote gibt es in anderen Ländern? Wie werden die einzelnen Kaffeespezialitäten fachgerecht hergestellt?
Gästebetreuung
Da Gäste immer penibler und anspruchsvoller werden, ist nur ein professioneller Gästeumgang von Erfolg gekrönt. Das Modul C gibt Aufschluss über Gästetypen, über die richtige Begrüßung und Verabschiedung von Gästen, über das erfolgreiche Führen eines gastorientierten Verkaufsgesprächs und nicht zuletzt über das korrekte Erscheinungsbild und Benehmen einer adretten Servicekraft.
Ausstattung
Tisch ist nicht gleich Tisch, Besteck nicht gleich Besteck! Material, Herstellung, Farbe, Größe, Eigenschaften einer Ausstattung und nicht zuletzt fachliches Know-how setzen einen Tisch perfekt und stilsicher in Szene.
Getränke
Schaumwein, Wein, Spirituosen, Bier, Wässer, Kaffee- und Teespezialitäten, Mixgetränke erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. Doch wo kommen sie her? Wie werden sie hergestellt, wie zubereitet und serviert?
Service
Von welcher Seite werden Speisen präsentiert und Getränke eingeschenkt? Welche Servicearten und Servicemethoden gibt es und welche Regeln müssen bei einem perfekten Service beachtet werden? Die Serviceregeln sollten beherrscht werden, um durch fachliche Kompetenz bei den Gästen einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.
Frühstück
Ein gutes Frühstück garantiert einen erfolgreichen Start in den Tag. Welche Frühstücksarten werden unterschieden? Welche Frühstücksangebote gibt es in anderen Ländern? Wie werden die einzelnen Kaffeespezialitäten fachgerecht hergestellt?
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.