Cover-Bild Elfrieda Elfenstein und das geheimnisvolle Gemälde

Elfrieda Elfenstein und das geheimnisvolle Gemälde

Ferien – endlich Ferien!
Frieda, dreizehn dreiviertel Jahre alt, will in Ruhe ihre
wohlverdienten Sommerferien bei ihrer Großtante
Rosalind verbringen. Dort lernt sie den geheimnisvollen
Sandro kennen, der ihr irgendwie übermenschlich
erscheint. Doch nicht nur Sandro verheimlicht etwas, auch
Friedas Tante Rosalind scheint ein Geheimnis zu haben.
Alles hängt auf rätselhafte Weise mit einem Gemälde
zusammen, das plötzlich wieder aufgetaucht ist. Nach einer
Reihe merkwürdiger Ereignisse findet sich Frieda inmitten
einer bewegenden Liebesgeschichte wieder, die sich vor
hunderten von Jahren abspielte. Wie kann das nur sein?
Und dann soll Frieda auch noch die Verbindung zwischen
der Menschen- und Elfenwelt retten…
Was für eine Aufregung!

Veröffentlicht am 14.08.2017

Elfe oder nicht Elfe das ist hier die Frage

Elfrieda Elfenstein und das geheimnisvolle Gemälde ist im März 2017 von Riva Stern beim ISEGRIM Verlag erschienen.

Ich bin auf diese Geschichte aufmerksam geworden, da ich von dieser Autorin unter einem anderen Namen schon etwas gelesen hatte.

Produktinformation
Taschenbuch: 147 Seiten
Verlag: ISEGRIM (27. März 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3954529483
ISBN-13: 978-3954529483
Preis: 9.90 Euro
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 1260 KB
ASIN: B07252W7M3
Preis: 7.99 Euro

Das Cover ist ansprechend und beinhaltet einiges was in der Geschichte vorkommt.
Die Schrift ist angenehm groß und gut lesbar, der Schreibstil flüssig.
Verwirrung ist in diesen Ferien für Frieda vorprogrammiert. Ihre Großtante und alle Personen um Frieda herum scheinen etwas vor ihr zu verheimlichen. Frieda weiß nicht wie sie mit dieser ganzen Geheimniskrämerei umgehen soll, die Leihhündin Amethyst ist ihr in dieser Zeit voller Rätsel und Geheimnisse eine große Hilfe.
Die Encyclopaedia Elfiensa spielt in diesem Buch eine große Rolle und nicht zu vergessen die Regenwurmlöcher und der lysanderische Lysander. Wer jetzt nur Bahnhof verstanden hat sollte schnell dieses Buch lesen, es lohnt sich.
Am Ende des Buches warten noch vier Rezepte von Großtante Rosalind auf den Leser.
Ein spannender und teilweise auch lustiger Liebesroman mit Elfen und Magie erwartet hier den Fantasy liebenden Leser.
Ich hoffe sehr auf eine Fortsetzung mit Elfieda, Sandro, Rosalind und all den anderen Protagonisten dieses Buches.