Cover-Bild Nationale Kundenbarometer im Vergleich
Band der Reihe "Fokus Dienstleistungsmarketing"
54,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Deutscher Universitätsverlag
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 241
  • Ersterscheinung: 28.01.2002
  • ISBN: 9783824473939
Robert Ertl

Nationale Kundenbarometer im Vergleich

Theorie — Empirie — Gestaltungsvorschläge
Durch den wachsenden Konkurrenzdruck gewinnt die Qualität der eigenen Dienstleistung für die Unternehmen immer mehr an Bedeutung, und branchenspezifische bzw. -übergreifende sowie internationale Spitzenleistungen werden zum entscheidenden Erfolgsfaktor.

Robert Ertl untersucht bestehende Barometerkonzeptionen und unterzieht sie vor dem Hintergrund ihrer jeweiligen Zielsetzung einer kritischen Betrachtung. Modellkonzeptionen werden anhand kausalanalytischer Verfahren begutachtet und optimiert, und die Frage nach der optimalen Skala wird anhand verschiedenster Gütemaße und Untersuchungsanordnungen behandelt. Außerdem werden Lösungsansätze unter dem Aspekt der Vergleichbarkeit von Ergebnissen unterschiedlicher Erhebungsansätze und Kulturkreise überprüft und weiterentwickelt.

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.