Cover-Bild BESCHÜTZE DICH SELBST-SONST TUT ES KEINER
  • Ersterscheinung: 08.2023
Robert Rother

BESCHÜTZE DICH SELBST-SONST TUT ES KEINER

Der etwas andere Krisenratgeber
Eine Krise ist IMMER mit irgendeiner Form von Stress verbunden. Die Forschung geht davon aus, dass Sie als Mitglied unserer modernen Gesellschaft, mindestens 300 Mal pro Tag durch äußere oder innere Umstäne gestresset werden. Dadurch wird ein vom limbischen Gehirn gesteuertesSie Überlebensprogramm ausgelöst. Der moderne Mensch ist jedoch auf solch eine (hormonelle) Belastung überhaupt nicht vorbereitet. Es hat in dieser Hinsicht nie ein genetisches Update gegeben. Bedingt dadurch kommt es zu einem krankmachenden Auslöser.
Es gibt viele Techniken, mit Stress fertig zu werden. Die Summe der einzelnen Stressoren fordert im Laufe Ihres Lebens einen hohen Tribut, wenn Sie sich diesem Geschehen ausliefern.
Anhand des Satzes "Ich fühle mich so hilflos, ich kann nichts machen" lade ich Sie ein, sich mit Auslösern und Auflösern von (lebensbedrohlichen) Situationen zu konfrontieren. Ich biete Ihnen wertvolles Wissen, wie Sie sich und Ihre Familie in Krisen umsichtig verhalten, um sich damit neue Freiräumezu erwerben.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.