Cover-Bild OHNE AUSWEG (Holly Lin)
Band 1 der Reihe "Holly Lin"
  • Verlag: Luzifer Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Spionage
  • Ersterscheinung: 28.02.2021
Robert Swartwood

OHNE AUSWEG (Holly Lin)

Thriller
Kalle Max Hofmann (Übersetzer)

Holly Lin. Kindermädchen am Tag, Auftragskiller bei Nacht.

Holly Lin lebt zwei Leben. Für ihre Freunde und Familie ist sie ein sympathisches, hart arbeitendes Kindermädchen. Für ihren Boss und ihre Kollegin hingegen ist sie eine der besten Auftragsmörderinnen im Dienste der Regierung.

Als eine Mission scheitert und einer ihrer Teamkameraden sein Leben dabei verliert, glaubt sie, nicht länger für diese Art von Arbeit geschaffen zu sein – doch die Mission ist noch längst nicht vorbei. Um sie abzuschließen, muss Holly Lin sich einem Geist aus ihrer Vergangenheit stellen. Der Job beginnt persönlich zu werden. Aber wie Holly Lins Feinde schnell erkennen müssen, haben sie sich wohl mit dem falschen Kindermädchen angelegt …

»Großartig – unvergesslich und ein Roman, den ich mehr als einmal lesen werde.« - Roxane Gay, New York Times Bestseller-Autorin

• Dieses Buch befindet sich bei Filip2806 in einem Regal.
  • Filip2806 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 18.02.2021

Ein starke Protagonistin im Vordergrund

Kann man ein gefahrenloses Doppelleben führen, wenn man zum einen Kindermädchen ist und zum anderen eine Auftragskillerin bei Nacht? Gute Frage. Aber ein derartiges Leben führt Holly Lin. Für ihre Familie ist sie das sympathische und zielstrebige Mädchen. Doch bei Nacht schlüpft sie in die Rolle einer brutalen Killerin, die im Dienste der Regierung, Gauner, Verbrecher, Mörder und Vergewaltiger zur Strecke bringt. Doch dann hat Holly Lin eine Mission, bei der sie und ihr Team scheitern. Einer ihrer Teamkameraden kommt ums Leben und Holly Lin möchte ihre Arbeit bei Seite legen. Doch sie darf nicht, denn sie muss eine allerletzte Mission ausführen, bei der sie sich einem Geist ihrer Vergangenheit stellen muss.
Bei dem Buch „Holly Lin – Ohne Ausweg“ handelt es sich um einen actionreichen Thriller, der ein rasantes Tempo in der Handlung aufweist. Schlag auf Schlag passieren Actionszenen, die das Tempo hochhalten. An der Seite von Holly entfliehen wir in eine Welt voller Korruption, Drogen und Machtkämpfen. Dabei wird es für die Protagonistin nicht leicht, da sie nie wissen kann, wem sie ihr Vertrauen schenken kann. Es kann natürlich in diesem Buch natürlich zur Diskussion gestellt werden, ob der Maß an Actionszenen nicht zu viel ist. Persönlich bin ich der Meinung, dass dieses hohe Maß an Szenen, dafür sorgten, dass man durchgängig am Buch drangeblieben ist. Es passierte einfach von der Handlung her so viel! Und die Kürze der Kapitel unterstützt die Action sowie die Spannung sehr gut!
Holly als Protagonistin gefiel mir in ihrer Gestaltung größtenteils sehr. Sie ist eine starke, motivierte und durchsetzungsfähige Frau, die vor keinem Menschen Angst hat. Sie zieht ihr Ding durch ohne Rücksicht auf Andere. Dennoch fände ich es noch besser, wenn man noch mehr über ihr vergangenes Leben sowie ihre Familie – besonders ihren Vater – erfahren würde, da diesen im Buch passiv eine Rolle zugeschrieben wird. Weiterhin lässt sich sagen, dass sonst die anderen Charaktere in dem Thriller, gut die Handlung ergänzen und die Spannung der Geschichte durch ihre Handlungsentscheidungen positiv beeinflussen. Wer also auf einen actionreichen Thriller a la den Film „The Equalizer“ bzw. „John Wick“ sucht, wird mit diesem Buch fündig.
Zusammengefasst kann ich sagen, dass für mich Holly Lin ein sehr rasantes und spannendes Buch war. Das Buch weist ein hohes Maß an Action auf und eine sehr starke Protagonistin steht im Vordergrund. Ich erhoffe mir, dass zu Holly Lin ein zweiter Band erscheint, da ich viel mehr über sie und ihr Leben erfahren wollen würde.