Cover-Bild Content Design
29,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Hanser, Carl
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 15.01.2018
  • ISBN: 9783446456273
Robert Weller, Ben Harmanus

Content Design

Durch Gestaltung die Conversion beeinflussen
Lernen Sie, wie Sie Content und Design zusammenführen, um potenzielle Kunden von Ihrem Angebot zu überzeugen.
Die Autoren erklären Ihnen, wie Sie mit psychologischen Triggern aus Besuchern Ihrer Website Newsletter-Abonnenten, Leads und Kunden machen und wie Sie durch Content-Optimierung nachhaltig Ihre Umsätze steigern.
Das Buch bietet Ihnen eine Übersicht über die Voraussetzungen für erfolgreiches Content Design sowie eine klar strukturierte Einführung in die Gestaltung und Konzeption digitaler Inhalte – insbesondere Text, Bild und Video. Profitieren Sie nicht nur vom Expertenwissen der Autoren, sondern auch von erfahrenen Marketingverantwortlichen bei Facebook, Zalando, Pixum und LogMeIn. Mithilfe der Tipps zur Content- und Conversion-Optimierung sowie passenden Tool-Empfehlungen haben Sie alles was Sie brauchen, um Ihr eigenes Content Marketing auf den nächsten Level zu heben.

Mit ihrem Buch richten sich Robert Weller und Ben Harmanus sowohl an Einsteiger als auch an erfahrene Online-Marketer, die nicht nur einzelne Aufgaben schnell umsetzen, sondern den Zusammenhang von Content und Design in Bezug auf das Marketing in seiner Vielschichtigkeit verstehen wollen.
Zahlreiche visuelle Beispiele, bewährte Tipps aus der Marketingpraxis sowie Erfahrungsberichte, Worksheets und Checklisten helfen Ihnen dabei.

Aus dem Inhalt:
• Voraussetzungen für erfolgreiches Content Design
• Grundlagen der Gestaltung
• Content – Text, Bild & Video
• Design – Landing Pages, E-Mails & Conversion-Elemente
• Conversion-Optimierung (inkl. Tool-Tipps)

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.