Cover-Bild Sportstars erzählen (Leseanfänger, Bd. 1)
Band 1 der Reihe "Sportstars erzählen (Leseanfänger)"
  • Verlag: Coppenrath
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 01.03.2024
Robin Gosens

Sportstars erzählen (Leseanfänger, Bd. 1)

Mein Traum vom Profi-Fußball
Thilo Krapp (Illustrator)

Perfekt für den Lesestart: Sportstars erzählen von ihrem Weg zum Erfolg

Fußballprofi werden – davon träumen viele Kinder. Auch Robin lässt dieser Wunsch nach seinem ersten Stadionbesuch nicht mehr los. Jede freie Minute verbringt er von nun an auf dem Platz. Doch Robins Weg bis in den Profiverein läuft anders als bei den meisten: ohne Kaderschule, dafür mit viel Herzblut, Disziplin und der richtigen Portion Gelassenheit.

Nationalspieler Robin Gosens erzählt mitreißend und ehrlich: von seinem ersten Spiel mit den Bambinis bis hin zum großen Torerfolg bei der deutschen Elf.

- Für Leseanfänger
- Hoher Bildanteil
- Einfache Sätze, große, leicht lesbare Schrift
- Mit spannenden Fußball-Fakten an jedem Kapitelende

• Dieses Buch befindet sich bei Lesemama in einem Regal.

Veröffentlicht am 04.05.2024

Vom Bolzplatz zum Profiverein

Zum Buch:

In diesem Buch erzählt der Profisportler Robin Gosens wie er dank seines Onkels, der in mit uns Stadion nahm, zum Fußball kam und Profi wurde.

In dem Buch wird ...

Zum Buch:

In dem Buch wird von dem jungen Robin erzählt, ein Junge, wie es so viele gibt und natürlich auch Mädchen, wobei der Frauenfußball leider immer noch weit hintenan steht. In einfachen Sätzen und kurzen Kapiteln erzählt der Fußballer von seinem Traum, der lustigerweise zu Beginn gar nicht wirklich sein Traum war. Aber einmal Stadionluft geschnuppert wusste er, er will Profi werden. Wenn man das Bich liest, könnte man meinen, es ist total easy Profi zu werden, aber ich bin sicher, Robin hat hart gekämpft und war diszipliniert.
Am Ende eine jeden Kapitels gibt es entweder ein kleines Rätsel zum gelesenen oder ein Idee sich fit zu halten, ein Sportlerbich halt. Für geübte LeseanfängerInnen und für zukünftige Profis sicher ein Leseerlebnis.