![Cover-Bild Marketing-Management und Unternehmenserfolg von Wachstumsunternehmen der TIMES-Branchen](https://www.lesejury.de/media/images/product-huge/marketing-management-und-unternehmenserfolg-von-wachstumsunternehmen-der-times-branchen_9783631519219.jpg)
71,95
€
inkl. MwSt
- Verlag: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Seitenzahl: 286
- Ersterscheinung: 13.07.2004
- ISBN: 9783631519219
Marketing-Management und Unternehmenserfolg von Wachstumsunternehmen der TIMES-Branchen
Eine empirische Analyse am Neuen Markt
Trotz des extremen «Dot.com Shake-out» in den letzten Jahren haben sich einige Unternehmen der New Economy als krisenfest erwiesen. Dieses Buch bestimmt empirisch die Erfolgsfaktoren von Wachstumsunternehmen des TIMES-Segments am Neuen Markt. Dabei konzentriert der Autor seine Analyse auf die Unternehmensführung und das Marketing-Management. Erfolgreiche TIMES-Wachstumsunternehmen unterscheiden sich von weniger erfolgreichen durch ein intensiveres normatives und strategisches Management. Innerhalb der Unternehmensführung repräsentiert die Marktorientierung den wichtigsten Erfolgsfaktor, gefolgt von der Wertsteigerungs- und Wachstumsorientierung. Die Erfolgsfaktoren werden in Unternehmensziele und -strategien detailliert, woraus sich fsich für Manager konkrete Handlungsempfehlungen ableiten.
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.