Cover-Bild Weihnachten ist mehr
  • Verlag: SCM Hänssler
  • Themenbereich: Philosophie und Religion - Religion und Glaube …
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 01.09.2017
Roland Werner

Weihnachten ist mehr

Weihnachten ist mehr als Lebkuchen, Jingle Bells und der Weihnachtsmann. Der bekannte Autor Roland Werner erklärt warum. Er beleuchtet historische Hintergründe und beantwortet Fragen von A bis Z rund um das Weihnachtsfest. In seinem Bestseller-Büchlein lädt er Menschen dazu ein, das wahre Weihnachtsgeschenk zu empfangen. Mitten in der Hektik und dem vorweihnachtlichen Stress, die Liebe Gottes für sich zu entdecken.

Veröffentlicht am 17.12.2017

Weihnachten ist mehr

Das Büchlein „Weihnachten ist mehr“ von Roland Werner ist bei SCM Hänssler erschienen und geht in vier Kapiteln dem Sinn der weihnachtlichen Jahreszeit nach.

Was steckt eigentlich wirklich hinter Weihnachten, ...

Was steckt eigentlich wirklich hinter Weihnachten, hinter all dem Kommerz, den vielen Lichten und welche Bedeutung hat die Weihnachtsgeschichte in der heutigen Zeit eigentlich noch?

Der Autor setzt sich in leicht verständlicher Weise mit den verschiedenen Facetten von Weihnachten auseinander. Er erzählt die biblische Weihnachtsgeschichte und hat mich mit einigen historischen Fakten und Tatsachen dazu durchaus überrascht.
Es finden sich ebenso ein alphabetisches Verzeichnis mit allen möglichen Begriffen um Weihnachten, die mal mehr und mal weniger bekannt sind.

Mir gefällt das Büchlein „Weihnachten ist mehr“ richtig gut. Es lenkt den Blick auf ursprüngliche Botschaft und Bedeutung von Weihnachten, die in der heutigen Zeit unter all zu viel glänzendem Geschenkpapier, wild blickenden Beleuchtungen und Bergen von Geschenken und Festtagsessen manchmal unterzugehen droht.

5 Bewertungssterne!