Cover-Bild Nils Nilpferd
  • Ersterscheinung: 03.11.2006
  • Empfohlenes Alter: bis 5 Jahre
Rolf Barth

Nils Nilpferd

Wem gehört das Vogelbaby?
Dirk Trageser (Illustrator)

"Der Verlag mit dem Nilpferd macht sein Logo zum Helden: Demnächst startet die Traumsalon edition eine Reihe mit Geschichten und Abenteuern von Nils Nilpferd. Erzählt werden kleine Alltagsgeschichten aus der Erfahrungs- und Erlebniswelt von Kindern zwischen zwei und fünf Jahren.

Nils Nilpferd lebt auf dem Ast eines Baumes. Der steht im Garten vor einem Haus, in dem die vierjährige Raja wohnt. Nils Nilpferd und Raja sind Freunde.

Alle Geschichten beginnen:

Immer zur blauen Stunde, wenn sich Tag und Nacht „Hallo“ sagen, besucht Raja ihren Freund Nils Nilpferd.
„Hallo, Nils Nilpferd, zeigst du mir die Welt“?, fragt Raja. „Gewiss“, antwortet Nils Nilpferd und springt von seinem Ast. „Komm, wir machen uns auf die Socken“.
Nils Nilpferd trägt bei jeder seiner „Weltentdeck-Geschichten“ mit Raja ein Paar andersfarbige Socken.

Alle Geschichten enden:

„Die blaue Stunde ist gleich vorbei“, flüstert Raja Nils Nilpferd ins Ohr, „wir müssen zurück“.
Nils Nilpferd und Raja sind wieder zu Hause. „Die Welt ist schön“, schwärmt Raja. Nils Nilpferd nickt: „Schlaf gut!“
Nils Nilpferd sitzt wieder auf seinem Ast. Raja liegt in ihrem Bett. Sie winkt Ihrem Freund noch einmal zu, bevor sie einschläft.

"

Es sind noch keine Einträge vorhanden.