Cover-Bild Meine erste Bibel
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 09.01.2012
Rolf Krenzer

Meine erste Bibel

Geschichten von Jesus. Die wichtigsten Geschichten aus der Bibel zum Vorlesen und zum Mitlesen für Kinder ab 4 Jahre
Constanza Droop (Illustrator)

Meine erste Bibel erzählt die wichtigsten und schönsten Geschichten von Jesus: seine Geburt, die Taufe im Jordan und wie er seine ersten Freunde findet. Sie zeigen, wie Jesus kranke Menschen heilt und was in Jerusalem geschieht. Liebevoll gestaltete Bilder und einfühlsame Texte laden zum gemeinsamen Betrachten, Lesen und Erzählen ein.

Veröffentlicht am 22.07.2023

sehr schöne Kinderbibel

Diese Kinderbibel macht schon beim Titel klar, was einen erwarten wird. Geschichten von Jesus - das wird auch (fast) konsequent durchgehalten. Die Geschichte beginnt mit Maria und Josef und endet mit Pfingsten - wobei mir dem Titel nach Himmelfahrt logischer erschienen wäre. Es ist wie eine Biographie in gewisser weise, die Geschichten werden in einer Art und Weise aneinandergereiht, dass für die Kinder der Eindruck entsteht, die Geschichte in der Reihenfolge der Ereignisse im Leben Jesu zu hören. Dieser biographische Zugang gefiel mir sehr gut. Auch, dass Maria über den Engel nur berichtet, hat mir sehr gut gefallen. Toll, dachte ich, da kann sich das Kind die Engel selbst vorstellen, denn es gibt so viele verschiedene Vorstellungen. Leider wird der Engel dann doch bei der Hirtenszene und bei der Auferstehung gezeigt. Was mir sehr gefallen hat, war der Text. Ich finde ihn gut verständlich und geeignet, um ihn wirklich Kindern vorzulesen. Man merkt, dass Rolf Krenzer durch seine Arbeit als Sonderschullehrer die Einfache Sprache wirklich beherrt. Es ist textlich nah am Bibeltext. Auch die Zeichnungen von der Umwelt Jesu sind sehr gelungen und treffend.