Cover-Bild Im Schatten meines Feindes
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Ersterscheinung: 30.08.2004
Rolf Landmann

Im Schatten meines Feindes

Hartmut von Sarazzin, ein erfolgreicher und dennoch gescheiterter Unternehmer, wird durch ein schweres Krebsleiden ans Bett gefesselt. In den letzten Tagen seines Lebens trennt er sich von seiner Familie und zieht sich in eine verlassene Cristallerie in die Wälder Lothringens zurück. Als ihm klar wird, daß er nicht mehr lange zu leben hat, stellt er seinem ärgsten Feind eine Falle und lockt ihn aus dessen Tarnung, denn der noch lebende Sarazzin hütet ein Geheimnis, das über Leben und Tod entscheidet. Wie eine Spinne im Netz erwartet der todkranke Sarazzin seinen Gegenspieler und weiß, daß er kommen wird, daß er kommen muß. Nur wann?

In der Zeit des Wartens läßt Sarazzin sein Leben nocheinmal Revue passieren und schreibt nieder, wie diese Feindschaft entstand, wie ihre Lebenswege nebeneinander liefen, sich kreuzten, auch zeitweise vereinigten, und wie schließlich in tragischer Verwicklung ein Kampf auf Leben und Tod daraus wurde.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.