Cover-Bild Etwas bleibt immer
  • Ersterscheinung: 11.2019
  • ISBN: 9783982195322
Rolf Sawatzki, Detlef M. Plaisier

Etwas bleibt immer

Biografie eines Unternehmers. Mit einem Vorwort von Reinhold Hilbers, Finanzminister des Landes Niedersachsen.
„Ich will entscheiden.“ Rolf Sawatzki hatte für sein Leben immer eine klare Leitlinie. Ein Leben, das als Sohn eines einfachen Arbeiters in einem tristen Hinterhof in Gelsenkirchen-Schalke begann und bis zu einem der erfolgreichsten Unternehmer der deutschen Glasindustrie führte. Dazwischen liegen prägende Kriegserlebnisse, Knochenarbeit unter Tage und der feste Wille, einmal selbst oben zu stehen und niemanden über das eigene Leben bestimmen zu lassen. Zwangsläufig ließ Rolf Sawatzki Menschen auf seinem Weg zurück, während andere zu treuen Gefährten wurden.

Zu Fleiß und unternehmerischem Geschick gesellte sich Glück. Rolf Sawatzki ist überzeugt: Dahinter hat eine Hand gewirkt. Daraus erwuchs eine zutiefst humanistische Haltung. Rolf Sawatzki hilft, wo er wirkliche Armut sieht. Seine Projekte in Bolivien und Indien wirken nachhaltig für eine bessere Zukunft, auch über sein eigenes Leben hinaus.

Autor Detlef M. Plaisier hat im Gespräch mit dem Unternehmer dessen außergewöhnliche Lebensgeschichte aufgezeichnet.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.